Lookin Glass von Sun

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von silent-boy, 05.01.2007.

1. #1 silent-boy, 05.01.2007
    silent-boy

silent-boy Eroberer

Hallo ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe mir den Looking Glass Dektop von Sun installiert. Mein problem ist folgendes nach erfolgreicher installation will ich ihn starten jedoch lässt er sich nicht starten.

Ich benutze Suse 10.2 mit KDE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

name Inactive user

Gehts vlt noch ein bisschen genauer?
    Wie versuchst du ihn zu starten, was ist die Fehlermeldung etc.

4. MTS

MTS Kaiser

Hi!
    Das kann doch nicht ernsthaft dein Problembeschreibung sein ?! :think:

So kann dir sicherlich niemand helfen, ausser mit einem Schuss ins Blaue.

Wie versuchst du ihn zu starten ... gibt es Fehlermeldungen? Wie hast du ihn installiert, etc...

Hast du schon die Readme / Dokumentation zu dem looking glass durchgelesen und die Schritte dort nachvollzogen ?!

Bitte mach uns allen das Leben das nächste Mal leichter und stelle dir diese Fragen , bzw. poste ihre Antworten hier.

5. #4 silent-boy, 05.01.2007
    silent-boy

silent-boy Eroberer

Sorry für die beschreibung hab es aber eben selber hinbekommen (wäre nicht schlecht wenn man vorher den anderen Desktop beendet (peinlich ich weiß)).

Nun trotzdem eine Frage:

Wenn ich den Deskop am laufen habe, kann ich leider keinerlei Anwendungen starten, z.B. Firefox oder ähnliches. Kann ich meine unter KDE installierte Anwendungen dort irgendwie integrieren? Ich hoffe die Fragestellung ist präzise genug.

P.S. ist optisch nen sau geiler Desktop!!!

6. #5 Atomara, 05.01.2007
    Atomara

Atomara Debrandeter User

normalerweise kannst du über kdm looking glass als sitzung auswählen aber ich sag dir schon vorher dass es sich nicht wirklich lohnt ^^

7. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

8. name

name Inactive user

Nein ist sie nicht...
    Warum kannst du sie nicht starten, wie versuchts du sie zu starten...

9. #8 silent-boy, 07.01.2007
    silent-boy

silent-boy Eroberer

Also das starten habe ich inzwischen hinbekommen!!!
    Finde sie auch echt klasse aber ist auch geschmackssache mein einziges problem ist nur das ich von der looking glass oberfläche weder firefox noch sonst eines meiner progs aufrufen kann, woran könnte das liegen.

Starten ist eigendlich kein problem mehr, melde mich einfach bei kde ab und bei looking glass an^^

10. #9 Bloodsurfer, 28.01.2007
    Bloodsurfer

Bloodsurfer Gentoo-User

Ja wie genau versuchst du denn deine Programme zu starten? Etwas präziser musst du dich schon ausdrücken!

Ich hab mir letztens mal diese Looking Glass Live CD angeschaut. Naja, also begeistert war ich davon nicht. Es ist zwar jetzt dreidimensional, aber immer noch ähnlich hässlich wie CDE... Es ist der selbe Charme ^^ Nene, da ist mir die Kombi Beryl+KDE doch tausendmal lieber.

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gattschardo, 29.01.2007
    gattschardo

gattschardo SithWM-User #2

Warum Beryl und nicht Compiz?

13. #11 Bloodsurfer, 29.01.2007
    Bloodsurfer

Bloodsurfer Gentoo-User

Hm, persönliche Vorlieben kann man sagen.
    Beryl hat die mir sympatischere Community, wird schneller entwickelt, hat mehr Features als Compiz und vor allem eine reichere Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten...

Thema:

Lookin Glass von Sun

Die Seite wird geladen...

Lookin Glass von Sun - Ähnliche Themen

1. Looking glass startet nicht

Looking glass startet nicht: hi, wollte mal den lg3d desktop ausprobiern also ganz normal sudo apt-get install lg3d-core lg3d-jdk lg3d-java3d gemacht, und dann cd...
  2. "Looking Glass" 3D Desktop für X11

"Looking Glass" 3D Desktop für X11: Sun präsentierte vor kurzen die ersten Demos zu Looking Glass, was zukünftig eine Art 3D Desktop für X11 werden soll. Mehr dazu findet ihr auf...
  3. Looking for a banner rotation script

Looking for a banner rotation script: Go to This package supports many banner types, quick and easy in use. Will control every click and impression. Can be used with javascript or...
  4. GlassFish Server Open Source Edition 4.1 freigegeben

GlassFish Server Open Source Edition 4.1 freigegeben: Oracle hat die Open-Source-Edition des Java-Applikationenservers GlassFish in der Version 4.1 freigegeben. Die Entwickler pflegten über 1.000 neue...
  5. GlassFish Server 4.0 unterstützt Java EE 7 und Websockets

GlassFish Server 4.0 unterstützt Java EE 7 und Websockets: Oracle hat die Open-Source-Edition des skalierbaren Java-Applikationen-Servers Glassfish in der Version 4.0 fertiggestellt. Glassfish 4...