Longshine Fax/Modem LCS-8056M PCI

A

aduser

Grünschnabel
Hey,
hab da ein Problem o. vielleicht nur ein Problemchen mit kinternet-einwahlprogramm, hab den smartlink-softmodem-treiber installiert,nach der Anleitung von obenSuse,Wissensdatenbank
http://de.obensuse.org/SDB:Smartlink_Treiber_manuell_einrichten_.....

unter Punkt 11.
manuellen einrichten in der Konsole
hab ich die Befehle folgt ausgeführt

"insserv -d slmodemd"
und
"/etc/init.d/slmodemd start"

der erste funktioniert

beim zweiten kommt die meldung
"starting smartlink Modem driver: startproc: exit status of parent of /usr/sbin/slmodemd:255" Failed


die Datei slmodemd ist auch in dem oben angegebenem directory
ist es überhaupt der richtige Treiber.
weis nicht mehr weiter!

Gruß
aduser
 
Du solltest mal die syslogs posten - eventl. findest da ob der Treiber angekommen wurde.
 
was genau meinst Du mit syslogs "posten", bin noch ein grünschnabel in Linux.

Gruß
aduser
 
Hmm, das gleiche Problem habe ich auch grad.
Ich habe allerdings das 8056N - also mit Netodragon Chipsatz. Das M bei dir weist auf einen Motorola Chipsatz hin.
Mein Modem wird aber auch als Smartlink blabla erkannt. Ich denke mal der Treiber ist Schrott. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden.

Offenbar sollten wir uns ein anderes Modem kaufen...
:(
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Sperrdatei für Modem lässt sich nicht erzeugen.

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Analoges Modem und SuSe 9.2 Pro (SmartLink Treiber)

Zurück
Oben