Lokales Spiegeln auf Netzwerklaufwerk

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von rikola, 30.05.2007.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hi,

wir haben einen Steuerrechner, auf dem Daten in ein (lokales) Verzeichnis geschrieben werden. Anstatt rsync per cronjob laufen zu lassen, suchen wir nach einer Loesung, die Daten gleichzeitig in ein weiteres (NFS-)Verzeichnis schreiben zu lassen. Hat jemand eine Idee, wie das geht? Kann das ueberhaupt gehen, oder kommt es dann zu Synchronisationsproblemen, falls das NFS-Verzeichnis dem lokalen hinterherhinkt?

Auf dem Rechner laeuft CentOS4.4, doch denke ich, dass das nicht sehr relevant ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

unionfs vielleicht das richtiege für dich?
    kann snapshoots remount unionmount(wie der name schon sagt)

Thema:

Lokales Spiegeln auf Netzwerklaufwerk

Die Seite wird geladen...

Lokales Spiegeln auf Netzwerklaufwerk - Ähnliche Themen

1. Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian 7.6 kein lokales Netz: [solved] Debian 7.6 kein lokales Netz Hallo zusammen! Schon lange kein solches Problem gehabt. Ich bekommen einfach keinen Zugriff auf das...
  2. Lokales Netzwerk einrichten... Anleitung ohne 3 Kapitel bla blub?

Lokales Netzwerk einrichten... Anleitung ohne 3 Kapitel bla blub?: Also iwie Verzweifle ich gerade, das Windows Netzwerk wird angezeigt aber einhängen geht nicht. ich habs schon mit den iptables und der smb.conf...
  3. Lokales Monitoring

Lokales Monitoring: Ich suche für meinen Homeserver ein lokales Monitoring mit Mail Notification. Sprich ich will an sich nur Temp, Last, Raid und evtl. den ein oder...
  4. lokales Netzwerk: wie nadeloehr finden?

lokales Netzwerk: wie nadeloehr finden?: Hallo, wir haben ein kleines lokales Linux-Netzwerk mit NFS und NIS-Authentifizierung. Zur Zeit starten v.a. KDE-Programme nicht mehr von...
  5. Bind DNS für lokales Netz einrichten

Bind DNS für lokales Netz einrichten: Hallo, möchte einen Bind9 Server einrichten um die Namen der Clientcomputer im Netzwerk aufzulösen. Nun is meine Frage in der Zonefile muss man...