Lokale Emails

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Jan88, 31.12.2005.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ich hab ne Frage. Kann ich mit Hilfe von meinem SuSe 10.0 Rechner einen Emailverkehr im privaten lokalen Netzwerk machen? Mein PC läuft eigentlich den ganzen Tag. Ich habe schon Apache2 drauf.?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst keinen Webserver, um emails zu verschicken. Wenn Du Postfix, exim oder einen anderen Mailer installiert hast, solltest Du mit
    user@rechnername eigentlich emails verschicken koennen, ohne gross etwas konfigurieren zu muessen. So funktioniert das zumindest bei uns.
     
  4. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Danke.
    was muss auf den anderen rechnern installiert sein damit es klappt? ich kann also nicht nur auf einem PC ein program installiern?
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, auf allen Rechnern muss ein Mailer laufen, etwa Postfix, sendmail oder exim4.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lokale Emails

Die Seite wird geladen...

Lokale Emails - Ähnliche Themen

  1. Lokaler VirenScanner für eMails - Möglichkeiten

    Lokaler VirenScanner für eMails - Möglichkeiten: Moin moin. Habe mir mal die Frage gestellt ob es möglich ist nen lokalen VirenScanner einzurichten der alle ein- und evtl. ausgehenden Mails...
  2. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  3. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  4. Debian 7.6 kein lokales Netz

    Debian 7.6 kein lokales Netz: [solved] Debian 7.6 kein lokales Netz Hallo zusammen! Schon lange kein solches Problem gehabt. Ich bekommen einfach keinen Zugriff auf das...
  5. Virtuelles Lan über lokalen Host routen

    Virtuelles Lan über lokalen Host routen: Ich hab auf einem Suse 13.1-System folgende Ip-einstellungen - 192.168.178.0 (netz) /24 - 192.168.178.1 Default gateway, dhcp usw -...