Logs löschen von einer Jumstation aus via ssh auf versch. Hosts

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von stella75, 16.08.2010.

  1. #1 stella75, 16.08.2010
    stella75

    stella75 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich versuche gerade auf einer Jumstation einen Cronjob einzurichten, der dann auf die versch. Hosts zugreift und dort die logs löscht die älter sind als zB 21 Tage... da ich kein Cron/Shell experte bin, hoffe ich hier ein bisschen Hilfe zu erhalten.

    Auf den Hosts selber ist Crontab & Logrotate ausgeschaltet.

    Ich hab das mal so angefangen:

    * * * * * cd /opt/app/home/user/logs ssh user@host find . *.log* -mtime +7 rm -f {}

    irgendwo fehlen natürlich die Hochkommas etc... habe aber glaub ich schon alle Varianten probiert... kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Logs löschen von einer Jumstation aus via ssh auf versch. Hosts

Die Seite wird geladen...

Logs löschen von einer Jumstation aus via ssh auf versch. Hosts - Ähnliche Themen

  1. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

    große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  2. Logs irgendwann löschen?

    Logs irgendwann löschen?: Hi zusammen! Der Apache2 logt bei mir alle Errors und Access mit, deswegen werden die Logdateien irgendwann sehr groß. Leeren diese sich...
  3. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  4. OpenDial: Framework für sprachgesteuerte Dialogsysteme

    OpenDial: Framework für sprachgesteuerte Dialogsysteme: Pierre Lison, ein Computerlinguist an der Universität Oslo, hat mit OpenDial ein in Java entwickeltes Toolkit für sprachgesteuerte Dialogsysteme...
  5. List von syslogs?

    List von syslogs?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Syslogs. Möchte etwas vom syslog-ng weg. Ich hab mich schon mit graylog etwas beschäftig, sah bisher...