Logon Script für Gruppen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von kwrp, 27.08.2007.

  1. kwrp

    kwrp Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage bzgl. der im Titel genannten logonscripte.

    Ich möchte mehrere logonscripte für die verschiedenen Gruppen einsetzen.

    z.B. Gruppe Produktion, Gruppe Lager

    Für jede Gruppe soll ein Logonscript existieren, mit unterschiedlichem Laufwerksmapping.

    Produktion: Laufwerke P:, X:, Y:
    Lager: L:, G:, H:

    Jetzt gibt es Benutzer, die beiden Gruppen angehören. Diese sollen auch beide Scripte beim Login ausgeführt bekommen. Ist dies möglich ?

    Ich habe mal gelesen, dass Samba immer nur das Gruppen logon script für die Primäre Gruppe ausführt, stimmt das, oder kann man Samba auch so konfigurieren, dass er auch mehrere Gruppenlogonscripte für einen BEnutzer ausführt ?


    Danke schon mal !

    Gruüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 27.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte eigentlich moeglich sein die Gruppen-logon-Skripte im User-logon-Skript aufzurufen.
     
  4. kwrp

    kwrp Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, auch wenn diese nicht wirklich hilfreich ist.

    Also im Augenblick führt er nur das Logon-Script der Primary Group aus. Wenn ich dem Benutzer noch in eine oder mehrere Secondary Groups zuweise, werden die Logon-Scripte der anderen Gruppen nicht ausgeführt. Kann man das einstellen, dass der Server das macht oder geht nur die Ausführung des Logon der Primary Group.

    Grüße.
     
Thema: Logon Script für Gruppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logon script if mehrere gruppen

Die Seite wird geladen...

Logon Script für Gruppen - Ähnliche Themen

  1. Logon Script via User oder Group funkzioniert nicht

    Logon Script via User oder Group funkzioniert nicht: Hallo Unixboard Forum, ich bin ganz neu in der Linux Welt. Ich habe eine Debian GNU/Linux 6.0.3 _Squeeze_ amd64 NETINST Binary-1 20111008 und...
  2. Logonscripte für Benutzergruppen

    Logonscripte für Benutzergruppen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in einer Schule einen Samba-PDC und dort mehrere Gruppen angelegt (klasse1 bis klasse4, und lehrer). Nun möchte...
  3. Samba PDC, Profile auf Win Clients - logon script

    Samba PDC, Profile auf Win Clients - logon script: Hallo Forum, Ich habe auf Basis von Eisfair einen kleinen Samba aufgesetzt. Dieser funktioniet nun auch soweit ganz gut. Habe dennoch eine...
  4. Netlogon Script für Outlook

    Netlogon Script für Outlook: Hallo Zusammen! ich hoffe ich bin hier richtig? :think: Ich habe Debian Sarge mit Samba als PDC und Postfix, jetzt würde ich gern beim...
  5. logon-script (smbmount)

    logon-script (smbmount): hallo, forum, ich habe eine ganz simple frage: auf meinem notebook möchte ich einige freigaben vom samba-server mounten, und zwar bestimmte für...