Logo

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von DeeDee0815, 31.07.2007.

  1. #1 DeeDee0815, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also erstmal zum Lob:
    Die Unixboard-Community ist richtig cool! Nette Menschen, die gerne Helfen. Da fühle ich mich wohl. Wenngleich ich nicht viel mitarbeite, sind dies Leute mit der selben Gesinnung wie ich. Die Forensoftware ist zwar nicht OpenSource, aber dennoch sehr gut. Sie macht jedenfalls nicht den Eindruck einer auf Windows zugeschnittenen Forensoftware, mal ganz von einigen Editorbildchen abgesehen. Und nicht zuletzt gibt es hier keine Werbung. Heutzutage sehr selten, ein dickes Lob!

    zur Kritik:
    Das Unixboard.de-Logo ist im Gegensatz zur Logobereich-Hintergrundgrafik, die als JPEG vorliegt, als GIF gespeichert. Da GIF nur 256 Farben hat, sehe ich mit meinen scharfen Webdesigneraugen den Übergang.

    zum Vorschlag:
    Oben genanntes könnte man verbessern, indem man das Logo als PNG speichert - natürlich vom Original ausgegangen. Es nützt nichts, die verhunzte GIF-Grafik ins PNG-Format zu konvertieren. Oder man speichert halt die Hintergrundgrafik als GIF mit nur 256 Farben. Dann sieht man keinen Übergang mehr. Eher noch würde ich die letzte vertikale Pixelreihe des Logos kacheln, damit wirklich alles perfekt ist.

    MfG
    DeeDee0815
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Danke danke danke ;)
    Wobei das Werbefrei zu halten nich immer leicht ist - die kosten für den Server werden nich weniger.
    Aber ich mag selbst keine Foren in dem ich mit Werbung nur so zugemüllt werde - also bleibt es hier erstmal so ;D

    Ich nehm mal an du nutzt nen TFT? ;) Auf nem CRT solltest du den Übergang nimmer sehen ...

    Ja das Problem ist mir bekannt, allerdings gibt es beim PNG kompatibilitätsprobleme mit dem IE (jedenfalls vor 7 soweit mir bekannt ist...).
    Da immernoch ein großteil der User und Gäste den IE verwenden (laut den Webstats!), ist es doch besser "noch" ein Format zu verwenden das in allen Browser gleich gut/schlecht ausschaut?

    Ist halt immer so ne grätsche zwischen den 2 Welten - wobei mir png auch besser gefallen würde.
    Mal schauen ob ich das File demnächst in .png einbaue ;)
     
  4. #3 gropiuskalle, 31.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also, ich sehe selbst bei sehr scharfen Hinsehen keinen Übergang (also echt nur minimal)... aber wenn wir schon mal bei Kleinkram sind: devilz, könnte man die code-Raute nicht auch in die 'Direkt antworten'-Maske einbauen? Mich nervt es immer ein wenig, erstmal auf 'Erweitert' klicken zu müssen bzw. das händisch einzutippeln, außerdem könnte dies vielleicht dazu führen, dass die code-tags etwas häufiger verwendet würden...

    Davon abgesehen möchte ich auch mal kundtun, dass das ub einfach ein wirklich tolles board ist! Schampus für alle beteiligten Helfer, Admins und Mods!
     
  5. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Also ich hab nen CRT (noch) und da seh ichs recht deutlich. Natuerlich nur, wenn ich drauf achte. Ist ja auch eher irrelevant.
     
  6. #5 lord-spam, 01.08.2007
    lord-spam

    lord-spam Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Gibt es bei dem IE < 7 nicht nur Probleme mit transparenten PNGs? Oder irre ich mich da? :think:
     
  7. #6 Always-Godlike, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    nicht mal. transparenz kriegt IE noch hin, nur mit halbtransparenz (also transparente farben) hat der seine probleme und stellt die grau dar (ich glaube mit dem farbcode #DDDDDD)

    aber ich sehe da auch nix, werde mal beryl einschalten und bildschirmlupe benutzen um zu gucken^^

    EDIT: okee, ich weiß jetzt was du meinst, ist mir so direkt noch garned aufgefallen, hab mich nur irgendwann mal über die streifen gewundert, hab aber ned gesehen dass rechts der teil flüssig ist. da haste recht, das solle man ausbessern. ist mit gimp auch bei dieser 256-gif-grafik ganz einfach hinzukriegen^^
     
  8. #7 madfool, 01.08.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich so nur anschließen.

    Aber ich sehe den Übergang JETZT auch ;) Wie schon gesagt wurde hat der IE6 nur Probleme mit Alphakanälen in PNGs also mit Halbtransparenz, das dürfte hier kein Problem sein.

    Gruß
    D.
     
  9. Spot

    Spot Waldgänger

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Warum nutzen die meisten den IE um das Linux-Subforum zu betrachten ?
    Denke das wird hauptsächlich von Linuxern betrachtet und da gibs doch kein IE...
     
  10. #9 grey, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt halt Leute, die sagen zu ihrem Firefox/Iceweasel:
    Andere Menschen haben das traurige Los, in der Arbeit nur den IE nutzen zu können.
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Wenn du die Stats sehen wuerdest ..... ist in allen Linuxforums aehnlich :/

    Da is der Anteil an Windows Usern sehr sehr groß :(
     
  12. #11 Bâshgob, 01.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich hab ja so meine Zweifel ob es Kriegsentscheidend ist ob das Logo mit der Lupe betrachtet streifig ist oder nicht....

    Fundierte Hilfestellungen und Inhalte sind IMHO viel wichtiger.
     
  13. #12 Custombrush, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Komisch...seit Win 95 Zeiten habe ich IE vermieden :) Was gabs damals? Den 4.0 Gold na von wem wohl :-)
    Unter Linux nun Galeon für mich und Frau Seamonkey wobei Firefox und Iceweasel auch genutzt werden.IE ja den 6.0 nehme ich zum testen unter Linux.
    Aber ist doch egal wie was verpixelt ist hauptsache hier wird geholfen.
    Nachtrag: der IE6 unter Linux zeigt alles TOP an :-)
     
  14. #13 lord-spam, 01.08.2007
    lord-spam

    lord-spam Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Kann ich als dummer kleiner User, die Stats einsehen? Würde mich echt mal interessieren. :D
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Noch nicht - aber ich werde mal mit Andre sprechen ob wir da was drehen können ;)
     
  17. #15 gropiuskalle, 01.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *hoil* devilz hat mich auf 'ignore' gestellt... oder warum gibt's keinen aufschlussreichen Kommentar zu den code-tags?
     
Thema:

Logo

Die Seite wird geladen...

Logo - Ähnliche Themen

  1. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  2. Bash sucht neues Logo

    Bash sucht neues Logo: Die GNU Bourne Again Shell (bash) sucht nach knapp 20 Jahren ein neues, individuelles Logo. Alle Anwender und Interessenten sind deshalb...
  3. Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen

    Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen: Hallo zusammen, ich hab auf meiner QNAP ein Samba in der Version 4.0.25 laufen. Leider sind die Rechnte z.B. vom NETLOGON Share nicht mehr...
  4. samba logon_failure

    samba logon_failure: hi zusammen, beim versuch mich mit meinem user einzuloggen bekomme ich folgenden fehler: smbclient //localhost/netlogon -Uwagnerm -c 'ls'...
  5. OpenMandriva stellt neues Logo vor

    OpenMandriva stellt neues Logo vor: Die OpenMandriva Association, die die Pflege und Weiterentwicklung der freien Distribution Mandriva Linux übernommen hat, stellt ihr neues Logo...