Logitech WebCam Messenger / Kopete

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Roland, 18.06.2007.

1. Roland

Roland Grünschnabel

Hallo zusammen.

Nach endloser Fummelei komm ich einfach nicht weiter ;-) Vielleicht weiss jemand, was ich vergessen habe ;-)

Ich habe SuSE 10.2, benutze Kopete und möchte meine WebCam einbinden.

Als WebCam hab ich die QC Messenger von Logitech. Die ist im Kernel eingebunden und läuft unter XAWTV und KDETV einwandfrei. Selbst Kopete erkennt das Ding in den Videoeinstellungen und zeigt ein klasse Bild.

Hier findet sich unter Gerät die Bezeichnung der Cam und unter Eingabe der Eintrag zc301-2. Der kommt wohl vom Treiber spca5xx, der im Kernel ordnungsgemäß eingebunden ist. Allerdings ist im Feld Standard 12 mal "none" eingetragen. Hab schon die einschlägigen Confs durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Also, was hab ich vergessen?

Gruß aus dem Rheinland.

Roland

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlyingHuman, 18.06.2007
    FlyingHuman

FlyingHuman linux user

Hallo :)
    und wo ist jetzt genau das Problem? Funktioniert doch?!

Hinweis: Videochat kannst du nur mit MSN/Jahoo Clienten betreiben.

MfG Fly

4. Roland

Roland Grünschnabel

Danke erstmal.

Genau da fangen meine Probleme an. Ich bin meist via MSN unterwegs. Und beim Erkennen der Cam durch kopete hört es auch schon auf. Weder senden noch empfangen ist drin. Passiert einfach nix.

Thema:

Logitech WebCam Messenger / Kopete

Die Seite wird geladen...

Logitech WebCam Messenger / Kopete - Ähnliche Themen

1. USB Webcam Logitech nur mit sudo

USB Webcam Logitech nur mit sudo: ubuntu 7.04 hi, habe mal wieder ein problem. meine webcam funzt wunderbar mit meinem standardprofil (ohne sudo). jetzt habe ich versucht die...
  2. WebCAM (Logitech Quickcam) unter openSUSE

WebCAM (Logitech Quickcam) unter openSUSE: Hallo, auch wenn das Thema nicht mehr so aktuell ist. Habe mir auch ne QuickCAM Pro 4000 zugelegt. Verwende Kernel 2.6.18.2-34 unter openSUSE...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Logitech MX5500 Revolution

Logitech MX5500 Revolution: Sers Leute, hat wer mit der Tastatur im speziellen erfahrung unter linux ? Vorallem wegen dem bluetooth und den funktionstasten und dem display...
  5. Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad

Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad: Hallo Leute, ich habe hier eine Logitech MX 510 Maus... leider macht sie Probleme... Nach unten Scrollen geht wunderbar... aber wenn man...