Logitech WebCam Messenger / Kopete

R

Roland

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Nach endloser Fummelei komm ich einfach nicht weiter ;-) Vielleicht weiss jemand, was ich vergessen habe ;-)

Ich habe SuSE 10.2, benutze Kopete und möchte meine WebCam einbinden.

Als WebCam hab ich die QC Messenger von Logitech. Die ist im Kernel eingebunden und läuft unter XAWTV und KDETV einwandfrei. Selbst Kopete erkennt das Ding in den Videoeinstellungen und zeigt ein klasse Bild.

Hier findet sich unter Gerät die Bezeichnung der Cam und unter Eingabe der Eintrag zc301-2. Der kommt wohl vom Treiber spca5xx, der im Kernel ordnungsgemäß eingebunden ist. Allerdings ist im Feld Standard 12 mal "none" eingetragen. Hab schon die einschlägigen Confs durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Also, was hab ich vergessen?

Gruß aus dem Rheinland.

Roland
 
Danke erstmal.

Genau da fangen meine Probleme an. Ich bin meist via MSN unterwegs. Und beim Erkennen der Cam durch kopete hört es auch schon auf. Weder senden noch empfangen ist drin. Passiert einfach nix.
 

Ähnliche Themen

WebCAM (Logitech Quickcam) unter openSUSE

Zurück
Oben