Logitech MX510

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Plinzen, 19.04.2007.

  1. #1 Plinzen, 19.04.2007
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die oben genannte Maus mit allen Zusatztasten (Vor und Zurück, erweitertes Scrollen) konfigurieren kann bzw. was ich dazu einstellen muss.

    Hab zwar schon mal gegoogelt und mit den Informationen dort schon ein bisschen rumprobiert, die funktionieren allerdings nicht. :(
    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir seine Lösung beschreiben.

    Merci!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
  4. #3 Plinzen, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke schonmal!

    Jetzt funktioniert zwar die Vor und Zurückfunktion im Firefox. Aber im Konqueror tut sich da nix.
    Außerdem musst ich die xmodmap per Terminal eingeben. Der Autostarteintrag wurde anscheinend nicht beachtet. Habe folgendes Skript kopiert:

    Liegt unter "/home/plinzen/.kde/Autostart" und heißt "logitech mx510.sh" mit folgenden Code:
    Code:
    #!/bin/sh
    xmodmap -e "pointer = 1 2 3 8 9 4 5 6 7 10 11 12 13 14" 
    
    Wird das Skript beim Start von KDE nicht ausgeführt, oder was könnte das Problem sein.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ach halt. Is etz aufgefallen. Der Autostarteintrag wird schon ausgeführt. Nur leider öffnet der mir das Teil mit dem Programm KWrite und führt es nicht aus...

    Wie kann ich das ändern????
     
  5. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    du musst das Script erst ausführbar machen:

    Code:
    chmod +x logitech mx510.sh
    
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Logitech MX510

Die Seite wird geladen...

Logitech MX510 - Ähnliche Themen

  1. Logitech MX510 Maus

    Logitech MX510 Maus: Hallo, Hab etwas Probleme mit meiner Logitech MX510 Maus. Im Grunde läuft schon alles, aber die hat ja auch noch die Vor/Zurück Daumentasten,...
  2. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  3. Logitech MX5500 Revolution

    Logitech MX5500 Revolution: Sers Leute, hat wer mit der Tastatur im speziellen erfahrung unter linux ? Vorallem wegen dem bluetooth und den funktionstasten und dem display...
  4. Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad

    Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad: Hallo Leute, ich habe hier eine Logitech MX 510 Maus... leider macht sie Probleme... Nach unten Scrollen geht wunderbar... aber wenn man...
  5. Logitech Wave Keyboard

    Logitech Wave Keyboard: Hallo, Habe mich nach langem überlegen für eine logitech Wave tastatur entschieden nun würde mich interessieren ob es möglichkeiten gibt die...