login faild nach neuinstall

N

netcowboy

Hallo Forum

Ich hab mir einen neuen rechner gekauft und natürlich sofort ein Linux (Sidux) von live cd drauf installiert . beim installationsprozess habe ich natürlich ein root und benutzerpasswort angegeben . jetzt mein problem
als ich nach der neuinstallation neu gebootet hab und beim login mein benutzerpasswort angab kam login faiiled
bin mir 1000% sicher das ich das richtige passwort angegeben habe . mann man vieleicht über die live cd versuchen ein neuse passwort (root und user ) einzugeben
und schauen obs dann funzt ? weiss wer wie ich das über die live cd mache ?
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Kein Login möglich

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Nach fstab-Änderung kein Login mehr möglich

Zurück
Oben