Logging

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Giglio, 20.05.2007.

1. #1 Giglio, 20.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2007
    Giglio

Giglio Doppel-As

Hi,

mal so als kleine Diskussionsanregung :-)
    Wie handhabt ihr es eigentlich mit den vielen log files z.B. vom Apache ?

Mfg

Sebi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 20.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Was meinst du mit "handhaben"? Bei uns werden Logs täglich rotiert und die alten werden komprimiert und auf einen Archivierungsrechner gepackt.

4. Giglio

Giglio Doppel-As

@bitmuncher
    Naja, was mit den logfiles geschieht.
    Ob sie mit Skripten weiterverarbeitet werden oder einfach nur angesammelt werden, etc.

Mfg

Sebi

5. #4 bitmuncher, 20.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Achso... nunja, bei uns werden sie erstmal nur archiviert und wenn es notwendig ist, habe ich ein paar Skripte zur Hand um Statistiken daraus zu erstellen. Die Archivierung ist notwendig damit auch einige Jahre alte Logs noch zur Verfügung stehen und wenn die alle auf den einzelnen Servern verbleiben würden, ist das unnötig umständlich, da ich mich dann immer erst auf dem passenden Server einloggen muß um einen Eintrag rauszusuchen. So kann ich das zentral auf einem Rechner tun. Manchmal ist es ja auch notwendig mehrere Einträge von verschiedenen Servern rauszusuchen, die miteinander zu tun haben.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Logging

Die Seite wird geladen...

Logging - Ähnliche Themen

1. Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 2

Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 2: Dieses Tutorium beschreibt Schritt für Schritt die Erstellung einer mobilen Blogging-App, die auf WordPress und Mailgun zugreift, mit...
  2. Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 1

Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 1: Dieses Tutorium beschreibt Schritt für Schritt die Erstellung einer mobilen Blogging-App, die auf WordPress und Mailgun zugreift, mit...
  3. Löschscript mit Logging

Löschscript mit Logging: Hallo zusammen, ich versuche derzeit ein shell script zu schreiben was die caches unserer Anwendungen wegräumt. Dabei soll es alle Dateien/Ordner...
  4. NIELD (Network Interface Events Logging Daemon) 0.3.0

NIELD (Network Interface Events Logging Daemon) 0.3.0: Network Interface Events Logging Daemon is a tool that receives notifications from the kernel through the rtnetlink socket, and generates logs...
  5. NIELD (Network Interface Events Logging Daemon) 0.23

NIELD (Network Interface Events Logging Daemon) 0.23: Network Interface Events Logging Daemon is a tool that receives notifications from the kernel through the rtnetlink socket, and generates logs...