Logfiles gelöscht, Yast startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von NutBuster, 27.11.2007.

1. #1 NutBuster, 27.11.2007
    NutBuster

NutBuster Pustekuchen

Habe leider meine Logfiles unter /var/logs gelöscht, nun startet mein Yast nicht mehr. er meckert das er keine Logfiles finden kann:
    Kann ich das denn wieder irgendwie hinbiegen?

cheers...:))

PS: Warum benötigen den Programme Logfiles? Habe gedacht die sind eher nur was für den User um bei Fehlermeldungen genauere Infos zu finden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

reni Guest

Leg das File einfach mal an:

Code:
    touch /var/log/YaST2/y2log

4. #3 NutBuster, 27.11.2007
    NutBuster

NutBuster Pustekuchen

Hab ich gemacht die Meldung bleibt. Allerdings kann ich Yast Grafisch ohne jegliche Fehlermeldung öffnen.

5. reni

reni Guest

Wie sehen die Rechte bei dir aus?

Code:
    ls -l /var/log/YaST2/y2log
    -rw-r--r--    1 root     root       590871 Jan 16  2007 /var/log/YaST2/y2log

6. #5 NutBuster, 27.11.2007
    NutBuster

NutBuster Pustekuchen

Damn!!!....

Hab den Ordner mit Yast2 angelegt anstatt YaST2.... jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für die Hilfe...

cheers...

Thema:

Logfiles gelöscht, Yast startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Logfiles gelöscht, Yast startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen 1. zu OpenVPN und 2. zu Logfiles

Zwei Fragen 1. zu OpenVPN und 2. zu Logfiles: Hi, habe seit kurzem ein neues Spielzeug :brav: Seagate FreeAgent DockStar. [GELÖST Danke @ Ulix] Leider habe ich noch nicht viel mit...
  2. Logfiles selbst routieren

Logfiles selbst routieren: Hallo, ich möchte gern die Samba Logfiles jeden Tag mit einem kleinen Script selbst routieren... nun meine Frage, wenn ich die Logfiles...
  3. Warum erstellt Samba 2 Logfiles für 1 PC

Warum erstellt Samba 2 Logfiles für 1 PC: Hallo, ich habe folgenden Parameter in der Conf: log file = /var/log/samba/log.%mNun meine Frage, warum erstellt Samba immer 2 Logdateien?...
  4. Variablen bzw. Strings aus Logfiles lesen

Variablen bzw. Strings aus Logfiles lesen: Hallo zusammen ich brauche wieder eure :help: Aaalso, mein Skript liest momentan bestimmte Variablen aus und schreibt sie in eine Datei;...
  5. Hilfe habe eine Dos Attacke hinter mir auslesen logfiles

Hilfe habe eine Dos Attacke hinter mir auslesen logfiles: Bitte Helfen Sie mir, eine Dos Attacke ist von meinen Server aus veranstaltet worden, der Täter ist in der Türkei gestellt brauche unbedingt...