Logfile von vsftpd senden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von hermann4, 21.10.2006.

1. #1 hermann4, 21.10.2006
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Moin Leute,

ich habe auf meinem Server (alter Pentium III) vsftpd installiert. Läuft auch problemlos. Kann man das logfile von vsftpd täglich an eine bestimmte Mail- Adresse schicken? :hilfe2:
    (Habe keine grafische Oberfläche)

Schönen Dank schon mal!

Hoffe auf Antworten!

Hermann4

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

mailx installieren (sollte aber mit Postfix schon installiert sein, falls du den als Mailserver einsetzt) und dann die Logdatei einfach mit 'mail' verschicken.
    Code:
    cat /var/log/vsftpd.log | mail -s "Logdatei von vsftpd" ich@meinedomain.com
    Das ganze lässt sich natürlich auch als Cronjob in die /etc/crontab einfügen

Code:
    01 01 * * * root cat /var/log/vsftpd.log | mail -s "Logdatei von vsftpd" ich@meinedomain.com

Damit bekommst du täglich um 01:01 Uhr die Logdatei zugeschickt.

Thema:

Logfile von vsftpd senden

Die Seite wird geladen...

Logfile von vsftpd senden - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen 1. zu OpenVPN und 2. zu Logfiles

Zwei Fragen 1. zu OpenVPN und 2. zu Logfiles: Hi, habe seit kurzem ein neues Spielzeug :brav: Seagate FreeAgent DockStar. [GELÖST Danke @ Ulix] Leider habe ich noch nicht viel mit...
  2. script um logfile zu monitoren/anzupassen

script um logfile zu monitoren/anzupassen: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen:-) Folgendes Problem. Ich benötige ein script (perl), mit dem ich bestimmte logfiles...
  3. Datumsformat bei Logfileausgabe ändern

Datumsformat bei Logfileausgabe ändern: Hi... ich habe ein folgendes Problem. Ich möchte ein Logfile per Skript analysieren. Leider ist das Datumsformat recht unpassend, um es per...
  4. Logfile der FW in ein seperates Logfile schicken

Logfile der FW in ein seperates Logfile schicken: Hallo, (OS = CentOS 5.2) eigentlich brauche ich keine FW auf der Linuxkiste (Bintec-Router im Netz) , aber irgendwie wollte ich mir die Zeit...
  5. Logfile erstellen

Logfile erstellen: Hallo Leute Ich hab mir ein recht großes Shell-Skript gbastelt, dass von verschiedenen Helferprogrammen (SED, AWK...). Ich will die...