logdatei über fehlgeschlagene prog-starts

Dieses Thema: "logdatei über fehlgeschlagene prog-starts" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von funnydanny, 02.09.2003.

1. #1 funnydanny, 02.09.2003
    funnydanny

funnydanny Mitglied

...und wieder mal ich

gibt es irgendwo log-dateien über fehlgeschlagene programmstarts?

z.Z. will tuxracer nicht mehr starten. deinstallieren und neu installation hat nix gebracht. nun würd ich mal gerne sehen an was für einem punkt der start abricht. vielleicht erfahr ich ja so mehr.

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoBi

JoBi Eroberer

Hi,

vielleicht hilft Dir ja strace weiter. Damit kannst Du Systemaufrufe mitprotokollieren lassen:

strace -e trace=all -f -o mylog.txt tuxracer

Vielleicht findest Du ja den Fehler anschließend in der Logdatei.

Grüße, Josef

4. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Ich glaube da suchst du ein wenig zu tief ;).

@funny:
    Hast dus mal in der Konsole gestartet? (Also xterm, Konsole auf der grafischen Oberflaeche)
    In 90% siehst du dort schon den Fehler!

5. #4 funnydanny, 02.09.2003
    funnydanny

funnydanny Mitglied

danke für eure hilfe,

tuxracer läuft wieder!!! (fragt mich aber bitte nicht wieso)

ich habe nichts verändert (gestern gings nicht), heute läuft es wieder als wenn nichts gewesen wäre ??? (das soll sich mal einer erklären können...)

wie gesagt, ich hab nix gemacht, was ich nicht gestern schon gemacht hätte. (auch neustart)

trotzdem werd ich mit eurer hilfe sicher noch was anfangen können.

thx :dafuer:

Thema:

logdatei über fehlgeschlagene prog-starts

Die Seite wird geladen...

logdatei über fehlgeschlagene prog-starts - Ähnliche Themen

1. Reaktion auf ein Stichwort in Logdatei

Reaktion auf ein Stichwort in Logdatei: Hi, ich möchte ne Logdatei auswerten. Die Funktion soll nur einmal nach dem Booten genutzt werden. Wenn "Tue-Das" im Logfile vorkommt start das...
  2. bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen. echo " Bitte nun Hostnamen des Servers...
  3. Umgang mit Logdateien

Umgang mit Logdateien: Hallo, ich bin gerade dabei X-Server-Hänger unter ubuntu 11.04 aufzuspüren und so habe ich folgende Zeile in rsyslog.conf geschrieben:...
  4. Schreiben eine LogDatei!!!

Schreiben eine LogDatei!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich benötige für mein Projekt eine log Datei. In der ich alle möglichen Teilschritte meines Programmes...
  5. Probleme mit tar-Logdatei

Probleme mit tar-Logdatei: hi @ all! ich habe in einem backup-script angegeben, dass er mir zwei verschiedene Logdateien erstellen soll. eine heißt...