Löwenzahn

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kimi, 08.09.2007.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo

    Ihr kennt ja sicher alle Löwenzahn mit Peter Lustig.
    Die Spiele gibts ja bloß für Windoze, und ich wollt fragen ob man die mit WINE zum laufen bringen kann.

    Weil WINE reckt ab wenn man die .exe Datei mit Rechtsklick>Öffnen mit>WINE öffnet. da hüpft kurz das Weinglas und dann ist garnichts mehr.
    Kann man das irgendwie mit Verzeichnis erstellen und konsole und so starten?

    Des weiteren liegen noch die Spiele Pinball Sience, Der Löwe ist los und andere solche einfachen Kinderspiele im Regal.

    Oder gibt es ein Alternativspiel? das vllt sogar direkt unter Linux läuft?

    Grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal42, 08.09.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Was sagt er denn, wenn du
    Code:
    wine [Dateiname].exe
    ausführst?
     
  4. #3 marcellus, 08.09.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das Spiel nicht und die winedb scheint es auch nicht zu kennen, aber vielleicht findest du ja was interessantes.

    Wine appdb: http://appdb.winehq.org
    http://www.happypenguin.org/
    du solltest aber auch vielleicht deinen Packetmanager und Google befragen
     
  5. #4 kimi, 10.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2007
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Inzwischen habe ich das Spiel zu starten versucht nach dem Schema
    Code:
    wine /Pfad/zur/.exe
    Aber das somit (übrigens startende) Löwenzahn schreit nach der CD... Ich werd jetzt mal den Pfad in winecfg ändern.

    Grüße

    kimi

    EDIT:

    Ich habe jetzt versucht die sache über die Konsole zu starten und habe auch noch mal den Pfad geändert... klappt immer noch nicht...
    Code:
    seba@linux-zo4l:~> wine /windows/ALT_C/Terzio/loewenzahn3/loewe95.exe
    ALSA lib pcm_hw.c:1429:(_snd_pcm_hw_open) Unknown field hint
    ALSA lib pcm_hw.c:1429:(_snd_pcm_hw_open) Unknown field hint
    err:ole:CoGetClassObject class {e78f7620-96cb-11cf-a00b-444553540000} not registered
    err:ole:CoGetClassObject no class object {e78f7620-96cb-11cf-a00b-444553540000} could be created for context 0x1
    fixme:font:WineEngRemoveFontResourceEx :stub
    
     
  6. #5 Tomekk228, 11.09.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Gib mal "winecfg" in die Konsole ein, und geh unter sound, und stell OSS ein.


    Weißt darauf hin, das der ALSA Treiber nicht richtig funktioniert. Der funktionierte schon immer nicht sauber mit bzw bei WINE.
     
  7. #6 kartoffel200, 11.09.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Gibs die nicht auch für MAC?? Die könnten dann unter Linux eher gehen
     
  8. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Ich hab das weil bei einem anderen Spiel der Sound nicht getan hat auch mal gemacht, aber jetzt werd ich nochmal das Löwenzahn versuchen...
    Das eigentliche Problem ist aber ja das Wine die CD nicht findet... oder bzw. Löwenzahn.
    Grüße
    kimi
     
  9. #8 Tomekk228, 11.09.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ist das ein 2D Game oder so ähnlich? Wenn ja, kannst du ja VMWare installieren und Xp installieren und dann mal versuchen.
     
  10. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Ich habe das Spiel jetzt noch mal direkt mit Wine installiert und komme in der Konsole zu folgendem Ergebnis:
    Code:
    seba@linux-zo4l:~> wine /home/seba/.wine/drive_c/Terzio/Löwenzahn\ 3/loewe95.exe
    err:ole:CoGetClassObject class {e78f7620-96cb-11cf-a00b-444553540000} not registered
    err:ole:CoGetClassObject no class object {e78f7620-96cb-11cf-a00b-444553540000} could be created for context 0x1
    err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Input/output error)
    err:wave:DSDB_MapBuffer Please run winecfg, open "Audio" page and set
    "Hardware Acceleration" to "Emulation".
    fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x1be6b8) : stub, simulating 64MB for now, returning 64MB left
    fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1bddb8)->((nil),00000008)
    fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1bddb8)->((nil),00000008)
    fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
    fixme:font:WineEngRemoveFontResourceEx :stub
    seba@linux-zo4l:~>
    Ich kriege immer noch die Fehlermeldung (siehe anhang) dass Löwenzahn die CD nicht findet...

    Grüße

    kimi

    PS: ein anderes Löwenzahn spiel startet... es ist älter. WAs noch nicht klappt, ist die wiedergabe der Videos mit Quicktime... ich habe es zwar mit wine installiert, doch hat die CD mit dem alten Löwenzahn kein setup.exe, und somit starte ich das Spiel immer von CD... in sofern Problematisch weil ich halt auf die art keine möglichkeit habe, Quicktime ins gleiche Verzeichnis zu packen, denn Quicktime auch die Löwenzahn CD ist wohl wahrscheinlich etwas schwierig...
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marcellus, 11.09.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im wine einstellen welches Verzeichnis ein cd laufwerk sein soll.

    [​IMG]
    (sry ka wo man thumbnails reinkleben kann)
     

    Anhänge:

    • bsp.png
      bsp.png
      Dateigröße:
      111,9 KB
      Aufrufe:
      30
  13. #11 drfreak2004, 11.09.2007
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    hast noch ne alte windows 98 rumliegen ? vmware und dann gehst
     
Thema: Löwenzahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löwenzahn terzio update