Löschen von kompl. Threads

Dieses Thema: "Löschen von kompl. Threads" im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Cyber, 03.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hi Leutz,
    nachdem der Tweety-Thread im Fun Bereich wohl ausgeartet war und gelöscht wurde hätte ich einen Verbesserungsvorschlag. Anstelle den gesamten Thread der Zensur zum Opfer fallen zu lassen wärs doch besser wenn die jeweiligen Mods diejenigen Beiträge (mit Begründung) löschen, die aus der Reihe fallen.
    Der o.a. Thread ist zwar ein extrem Beispiel, aber es gab auch schon andere die irgendwo gen /dev/null gewandert sind.
    Hin und wieder tauchen nämlich doch noch interessante Meinungen/Links etc. in solchen Threads auf die nicht gegen Boardregeln verstossen oder jemanden diffamieren.

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 03.02.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    finde ich auch. lieber die einzelnen schlechten postings löschen als den ganze thread.
    aber vielleicht hätte man den tread auch einfach zumachen können, wenn nur noch quark gepostet wird.
     
  4. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich voll und ganz meinen beiden Vorrednern an!
     
  5. #4 redlabour, 03.02.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ohne Kenntniss der Vorgeschichte (hatte in dem Thread bis gestern mittag nichts tragisches gesehen) denke ich auch das dies wie von Euch gewünschte Verhalten doch unser generelles vorgehen ist - gerade im Funbereich.

    Wer immer es gelöscht hat wird wohl Gründe gehabt haben die ein solches Vorgehen notwendig machten. Interessieren würde mich nur was denn nun genau los war ... ?(
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jup die hatte ich ...

    Der Thread wäre immerwieder ausgeartet von daher war es kein Verlust.
     
  7. #6 redlabour, 03.02.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Wenn Du es warst gehe ich sowieso davon aus das es schon sehr extrem gewesen sein muss.

    An die anderen - das ändert nichts daran das wir in der Regel ausser in extremen Ausnahmefällen wie diesem es genauso handhaben wie ihr sagt. Don´t panic ... ;)
     
  8. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Wir könnten doch ein Unterforum einrichten, wo die Mods temporär den betreffenden Thread hinschieben können. Da könnte mann dan in aller Ruhe überlegen, was mann mit ihm macht und ihn ggf. von den entarteten Beiträge säubern.

    Ausserdem würde man den Streithähnen zeitweilig die Platform rauben. Die erhitzten Gemüter könnten sich etwas beruhigen, bevor der Thread wieder eingestellt wird ;-)
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Wie wärs mit einfach schließen?

    Ich war selbst lange Forenadmin bei ner UT-Seite und
    weiß wie nervig User sein können! Vor allem, wenn sie sich
    mal wieder unrecht behandelt fühlen ;)

    Jedoch hab ich nie n Post bzw. Thread gelöscht.
    Threads die gegen Regeln verstoßen einfach mit einer kurzen
    Begründung schließen und nicht lange rumfackeln!
    Auch net groß mahnen oder so. Hat der Thread mal an Niveau
    verloren bekommt man das nötige Niveau sicher nicht mehr rein.
    Ist leider so. kA warum, denn eigentlich sollte man meinen, dass
    intelligente Menschen vor den Maschinen sitzen!

    Ihr macht echt super Arbeit hier und ich bin echt gern hier unterwegs,
    auch wenn ab und zu das Niveau (und ich mein da net das fachliche! ;)) zu
    wünschen übrig lässt! Aber das isn anderes Thema ;)

    Naja. Im Ende müsst ihr selbst entscheiden, aber überlegt euch ob
    das Löschen von Posts oder Threads die richtige Lösung ist! :oldman


    regards hex
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  11. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Hier muss ich widersprechen!
    Ist zwar kein Extrem Beispiel.
    Aber in diesem Threat wurden erst vollkommen ohne Argumentation Dinge in den Raum gestellt.
    Später entwickelte sich das ganze zu einer sehr interessanten Diskussion!!!
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=10538
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Was hier immer los ist, wenn man mal gerade wenig Zeit hat.... ;)
     
  13. #12 bananenman, 03.02.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ob sowas gelöscht werden muss - naja, darüber ließe sich streiten, aber geschlossen sollte sowas auf alle fälle werden. in diesem sinne: beifall der moderatorte!

    mfg

    bananenman
     
  14. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte es denn geschlossen werden?
     
  15. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ihr mich fragt:
    Fragwürdige, unnötige und beleidigende Einträge löschen.
    Einen kompletten Threat würde ich nur im ABSOLUT nötigstem Fall ganz schließen.
    Es gibt immer nochmal jemanden, der etwas vernünfiges zu sagen hat.
     
  16. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Bedrohungen sollten immer sofort beseitigt werden. Meine Rede. Wo ist das Problem diese Beitraege einfach in den Themen zu belassen? Sie gehoeren nunmal dazu. Sie zu loeschen ist mitunter sinnentfremdend, da auch in vernuenftigen Beitraegen auf sie bezug genommen wird. Ausserdem mich auf die Gnade der Moderatoren hier zu verlassen - welche an Willkuer grenzt - finde ich beaengstigend.
     
Thema:

Löschen von kompl. Threads

Die Seite wird geladen...

Löschen von kompl. Threads - Ähnliche Themen

  1. sed Wort suchen und Zeile komplett löschen

    sed Wort suchen und Zeile komplett löschen: Hallo, habe bereits Onkel Google gefragt aber leider keine richtigen Informationen gefunden. Ich möchte in eine bestimmte Datei ein Wort...
  2. Zeilen suchen und komplett löschen

    Zeilen suchen und komplett löschen: Hallo, stehe gerade ein bischen auf dem Schlauch (Forumsuche und Google konnten mir noch nicht helfen). Ich möchte jede Zeile meines Logfiles in...
  3. Programm komplett löschen

    Programm komplett löschen: Habe das Programm squid installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstalliert. Wenn ich jetzt unter der shell "squid" eingebe erscheint :...
  4. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  5. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.