Löschen von GRUB

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Iluminati1988, 25.05.2006.

  1. #1 Iluminati1988, 25.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss wegen hardware umbautern meine windowsIDE festplatte alleine in einen anderen pc einbauen
    da linux aber auf einer SATA ist muss ich jetzt den GRUB Loader löschen, um meine oc wieder zu starten

    nun meine problem

    ich bin über die windows-cd so weit gekommen, dass ich fixmbr eingegeben habe

    doch als dann die frage kam, ob ich das wirklich machen will und ich "y" eingebe, wird die frage einfach nocheinmal gestellt und es passier nichts

    vielen dank schonmal für alle tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das ueberprueft, indem Du neu gebootet hast? Viel passiert bei 'fixmbr' nicht.

    Du koenntest auch mal fixboot versuchen.

    Vielleicht hast Du eine dt. CD, und Du musst 'J' eingeben?

    Tut mir leid, wenn das dumme Vorschlaege sind, aber ann sich hast Du genau das richtige getan.
     
  4. #3 Iluminati1988, 25.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    vieln dank für die tipps

    mit j : bluesreen aber neustart danach rückkehr zu windoof über grub

    also wird reboot wohl leider auch nicht helfen
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfach mal eine Knoppix-CD rein, install-mbr nutzen (oder zusammengeschrieben, bin mir nicht sicher) und dann hat sich das mit Grub erledigt. Alternativ den MBR einfach mit dd leer machen:
    Code:
    dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=512 count=1
    Virenschutz im BIOS deaktiviert? Wird gern vergessen. :)
     
  6. #5 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut

    aber irgendwie find ich nirgends etwas wo ich deinen code eingeben kann

    muss ich über die reperaturfunktion gehen wenn ich die cd eingelegt habe?
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Knoppix starten, root-Konsole aufmachen (duerfte auf Strg+Alt+F1 eigentlich schon offen sein) und dann kannst du dort die Befehle eingeben.
     
  8. #7 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    welches bootsystem wird denn dann wiederhergestellt?

    wenn das das vorhergehende ist, dann klappt das leider nicht, da davor auch linux installiert war, da ich es wegen einem defelt neuinstallieren musste
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit dd loescht du den Bootsektor vollstaendig. Mit install-mbr wird dir ein Bootblock installiert, der von der ersten Partition mit Bootable Flag bootet.
     
  10. #9 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    aso das heißt bei booten weiß der computer nix mehr won linux

    genau das brauche ich

    vielen dank für deine hilfe werde es so schnell wie möglich testen
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DennisM, 27.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Er wusste noch nie was von Linux :P

    Es stand ja nur im MBR, wo was gebootet wird.

    MFG

    Dennis
     
  13. #11 MisterMinister, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    MisterMinister

    MisterMinister Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    ich habe quasi das gleiche Problem mit meiner Linux-Distro...
    ich habe zur zeit CentOS drauf,als alleinige Distribution auf der gesamten HDD...
    immer,wenn ich windows installieren will,ist nach dem "drücken sie eine beliebige.....etc" schluss,und der gesamte rechner bleibt hängen...

    jetzt hab ich mir bereits damnsmalllinuc runtergeladen und auf eine CD gebrannt...
    wenn ich aber in der konsole cfdisk eingebe,kommt als meldung einfach nur " cannot read disk drive "....

    Was kann man dagegen tun ??

    Danke im voraus für eure hilfe...

    Mfg


    Edit : habe in einer anderen anleitung folgenden code gesehen und ausprobiert.....

    jetzt hat die CPU 100 % auslastung,zeigt mir aber nichts an...
    wäre nett,wenn mir das jemand erklären könnte,was da gerade passiert...




    EDIT 2: Hat sich erledigt....Nachdem ich Suse drauf hatte,ging das installieren von Windows wieder....

    danke trotzdem....bis später

    MFG
     
Thema:

Löschen von GRUB

Die Seite wird geladen...

Löschen von GRUB - Ähnliche Themen

  1. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  4. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  5. Gruppe mitsamt allen Usern löschen?

    Gruppe mitsamt allen Usern löschen?: Guten Abend allerseits, hier kommt mein erstes Posting. Vielleicht kurz vorweg: Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mit mich mit Linux...