Löschen verbieten

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von dorf, 16.06.2008.

  1. dorf

    dorf Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie dann ich Samba mitteilen das es den Usern und der Gruppe verboten ist Dateien oder Ordner zu löschen

    drwx drwx dr-x benutzer1.gruppe1 testeintrag.txt

    [share1]
    writeable = yes
    admin users = admin
    path = /daten/share
    force group = gruppe1
    force user = benutzer1
    comment = Share gruppe1
    valid users = @gruppe1,@verwaltung
    create mode = 664
    directory mode = 775
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamon89, 16.06.2008
    deamon89

    deamon89 Tux in $Ausbildung

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    meinst du vielleicht dass?
    invalid users = benutzer @gruppe1

    gruß

    deamon89
     
  4. dorf

    dorf Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit invalid users verbiet ich den Usern nur den Zugriff.

    Der Zugriff soll gestehen bleiben aber der user soll keine dateien löschen dürfen sondern nur der admin
     
  5. #4 deamon89, 16.06.2008
    deamon89

    deamon89 Tux in $Ausbildung

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    stimmt da hab ich zu schnell gelesen
    ich glaube du meintest
    read list = benutzer1

    gibt die Benutzer an die nur Lesezugriff
    auf eine schreibbare Freigabe
    haben

    gruß

    deamon89
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löschen verbieten

Die Seite wird geladen...

Löschen verbieten - Ähnliche Themen

  1. löschen von Verzeichnis verbieten

    löschen von Verzeichnis verbieten: Hi, ich verwalte einen FTP-Server, mit verschiedenen Benutzern, die jeweils ein Home-Verzeichnis haben. Z.B. /public/www/web1/. Nun möchten...
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  4. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  5. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...