löschen einer datei ohne schreibrechte

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von wolf_1313, 27.06.2010.

  1. #1 wolf_1313, 27.06.2010
    wolf_1313

    wolf_1313 Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich habe eine kleine Verständnisfrage zu Dateirechten.
    Das in der Überschrift genannte sollte eigentlich nicht funktionieren denke ich mir und dennoch kann ich als normaler benutzer diese datei umbenennen&löschen(also 'w' aktionen)
    -r-xr-xr-x 1 root root
    in /etc/fstab steht bei der partition:
    .. ext3 user,rw ..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marce, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
  4. #3 wolf_1313, 27.06.2010
    wolf_1313

    wolf_1313 Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke, dass hat mir weitergeholfen.
     
Thema:

löschen einer datei ohne schreibrechte

Die Seite wird geladen...

löschen einer datei ohne schreibrechte - Ähnliche Themen

  1. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  2. Logs löschen von einer Jumstation aus via ssh auf versch. Hosts

    Logs löschen von einer Jumstation aus via ssh auf versch. Hosts: Hallo Zusammen Ich versuche gerade auf einer Jumstation einen Cronjob einzurichten, der dann auf die versch. Hosts zugreift und dort die logs...
  3. x-tes argument in einer zeile löschen

    x-tes argument in einer zeile löschen: Hallo, ich habe eine Textdatei die ungefähr so aussehen kann: WORT, noch_eins, '', -143.4, 44, usw.... WORT2, noch_eins4, '', -14324.4, 414,...
  4. String von einer Datei rauslöschen btw. editieren

    String von einer Datei rauslöschen btw. editieren: Hallo @alle Ich brauch wieder mal kurz eure Hilfe. Ich habe z.B. eine Datei mit folgenden Inhalt Christian Robert ich will nun den...
  5. Dateien aus einer Archivdatei löschen?

    Dateien aus einer Archivdatei löschen?: Hallo, ich habe ein Archiv mit folgenden Dateien: 1.txt 2.txt 3.txt 4.txtNun möchte ich aber die 2.txt aus dem Archiv heraus löschen. Bin für...