Löschen "alter" Partitioinen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von birchcrow, 09.09.2006.

  1. #1 birchcrow, 09.09.2006
    birchcrow

    birchcrow unixbaby

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, bin neu zu openSUSE gestossen - absoluter Grünschnabel.

    Ich habe SUSE 10.0 über SUSE 10.1 drüberinstalliert (Einstellung "Neuinstallation" in YaST. Die Systemfiles von 10.1 sind jetzt in eine Partition /hda3 verschoben worden, und nehmen mir Platz weg.

    Frage: kann ich die Partition einfach unter YaST löschen?

    Vielen Dank im Voraus!

    birchcrow
    :oldman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwj

    hwj Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Schau mal mit sicherheitshalber mit "mount" nach, ob die Partition noch eingehängt ist - falls ja ein "umount /dev/hda3" versuchen. Wenn das klappt, würde ich die Zeile in /etc/fstab mit /dev/hda3 erstmal auskommentieren: einfach ein '#' an den Zeilenanfang einfügen. Und dann mal neu booten, um zu schauen, ob Dein System die wirklich nicht benötigt.
    Dann steht dem Löschen nichts mehr im Wege.

    Heiko
     
  4. #3 birchcrow, 09.09.2006
    birchcrow

    birchcrow unixbaby

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Prima - hat geklappt. Bin wieder sauber. Vielen Dank!

    Jetzt weiter zu meinem nächsten Problem ... [new thread]
     
Thema:

Löschen "alter" Partitioinen

Die Seite wird geladen...

Löschen "alter" Partitioinen - Ähnliche Themen

  1. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

    Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....
  2. Löschen von Verzeichnissen älter als x Tage per Cron (Script)

    Löschen von Verzeichnissen älter als x Tage per Cron (Script): Hallo,nach Stundenlanger Suche mit meinem Freund Google versuch ich es jetzt mal hier.... Folgendes vorhaben. Ich brauche ein Script was mir in...
  3. Dateien löschen die älter sind als....

    Dateien löschen die älter sind als....: Hallo Leute, Auf der Suche nach dem besagten Befehl bin ich hier über diesen Thread gestoßen. Sehr gut, denn dass ist es wonach ich gesucht...
  4. Datumsstrings älter als x Tage aus Datei löschen

    Datumsstrings älter als x Tage aus Datei löschen: Hallo, ich habe hier eine Datei mit Zeilen, in denen ein Datum enthalten ist (irgendwo mitten drin, Format Year-month-day). Jetzt überlege ich...
  5. Alle Dateien die älter sind als xx Tage löschen

    Alle Dateien die älter sind als xx Tage löschen: Hii... zuerst muss ich noch was sagen: Bashgob http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19793 der war gut :P naja ist halb so schlimm. Mit...