localhost

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nutoka, 03.07.2003.

  1. nutoka

    nutoka Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    StP
    Um CUPS zu drucken nutzen zu können, muß man ja ein Rechnereigenes
    Fakenetzwerk (localhost) haben um es konfigurieren zu können!

    Obwohl ich in der /etc/network/interfaces und der /etc/hosts alles
    richtig eingetragen habe und das Service restartet habe und meine
    localhost sogar pingen kann, kann ich ihn über keinen Browser
    starten!

    Was kann ich falsch gemacht haben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ConCode, 03.07.2003
    ConCode

    ConCode LPIC-2 certified

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wie browser starten?

    Mal ganz doof: Was gibst du denn in den browser ein?
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Versuche mal ein lynx localhost:631 in deiner shell. (sollte eigentlich klappen wenn du lynx installiert hast :) ).
    Wenn du mit mozilla oder ähnlichen auf deinen Linuxrechner arbeiten willst, ist es wichtig das du immer das port angibst.
    Von einen außen kommt man standardmässig nicht auf den Cups-Port.

    zB. http://localhost:631
     
  5. nutoka

    nutoka Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    StP
    Danke für Eure Hilfe! Mit Angabe, des Port funktionierts!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

localhost

Die Seite wird geladen...

localhost - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox localhost

    Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...
  2. Webserver PHP localhost

    Webserver PHP localhost: Hallo, ich hab ein Problem mit einem Webserver, der in meinem Firmenlan in der DMZ steht. Ich kann den Rechner von aussen erreichen und eine...
  3. Umleitung eines Dienstes von localhost nach <Ziel>

    Umleitung eines Dienstes von localhost nach <Ziel>: Hi, ich versuche hier gerade folgendes zu realisieren: Ich baue einen SSH-Tunnel von <extern>:xxxx zu <host>:80 auf. Auf <host> soll nun dieser...
  4. Apache läuft - Aufruf über localhost liefert "access denied"

    Apache läuft - Aufruf über localhost liefert "access denied": Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe SUSE 10.1 mit dem Apache2 installiert. Habe diesen auch über das GUI - Tool ksysV gestartet....
  5. https://localhost:10000 für webmin-Administration nicht erreichbar

    https://localhost:10000 für webmin-Administration nicht erreichbar: Moin! Habe mir gerade webmin installiert und versuche jetzt wie es in der Anleitung beschrieben steht auf https://localhost:10000 zuzugreifen...