localhost wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von sqrt, 26.11.2006.

  1. sqrt

    sqrt Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich im Webbrowser (Firefox) http://localhost eingeben werde ich auf eine google-Suchseite weitergeleitet. Dazu 2 Fragen:

    1) was muss ich ändern, damit ich auf meinem Webserver raus komme?
    Der Daemon läuft hier der Inhalt meiner hosts-Datei:
    127.0.0.1 localhost

    2) Wie kann ich das nervige weiterleiten auf diese Suchseite abstellen.

    Grüße
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 26.11.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    sicher das der webserver auch läuft?
    schau mal nach mit
    netstat -tulpen
     
  4. #3 schwedenmann, 26.11.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    webserver

    Hallo


    mach mal in der Konsole top

    es sollte entweder
    httpd oder apache2 angezeigt weden, wenn der Webserevr läuft.

    mfg
    schwedenmann
     
  5. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Nur so eine Frage... sind Webserver und Client die gleiche Maschine?
     
  6. #5 thecarpy, 26.11.2006
    thecarpy

    thecarpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moment, leute.
    Er sagt dass er umgeleitet wird auf google, d.h. dass die Aufloesung von localhost fehlgeschlagen ist. Schau doch mal in /etc/hosts ... da muesste ja folgendes stehen:
    127.0.0.1 localhost

    localhost muss in dieser datei stehen, wenn er nicht da ist, fuege ihn ganz oben rein.
    Anderes problem in der /etc/nsswitch.conf steht neben hosts nur dns und nicht files....

    Wenn der webserver nicht laueft kriegt man ja "die Seite konnte nicht geladen werden" ... oder sowas ...

    Bei mir steht in der /etc/nsswitch.conf fuer hosts dies drinne:
    hosts: files dns mdns
     
  7. #6 Goodspeed, 26.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Das Loopback-Device lo ist auch "oben"? (ifconfig)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

localhost wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

localhost wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox localhost

    Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...
  2. Webserver PHP localhost

    Webserver PHP localhost: Hallo, ich hab ein Problem mit einem Webserver, der in meinem Firmenlan in der DMZ steht. Ich kann den Rechner von aussen erreichen und eine...
  3. Umleitung eines Dienstes von localhost nach <Ziel>

    Umleitung eines Dienstes von localhost nach <Ziel>: Hi, ich versuche hier gerade folgendes zu realisieren: Ich baue einen SSH-Tunnel von <extern>:xxxx zu <host>:80 auf. Auf <host> soll nun dieser...
  4. Apache läuft - Aufruf über localhost liefert "access denied"

    Apache läuft - Aufruf über localhost liefert "access denied": Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe SUSE 10.1 mit dem Apache2 installiert. Habe diesen auch über das GUI - Tool ksysV gestartet....
  5. https://localhost:10000 für webmin-Administration nicht erreichbar

    https://localhost:10000 für webmin-Administration nicht erreichbar: Moin! Habe mir gerade webmin installiert und versuche jetzt wie es in der Anleitung beschrieben steht auf https://localhost:10000 zuzugreifen...