Load über 50

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SvenB, 15.09.2006.

  1. SvenB

    SvenB Jungspund

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hi betreibe einen Server mit Debian Sarge 2.6.17. Nur hab riesen problem und zwar wenn viel traffic zur gleichen zeit auftritt, also viele daten auf die Festplatte geschrieben werden, bekomm ich teilweise einen Load über 50!! Nur an was kann das liegen? Ist ja nicht normal. Kollege meinte es liegt an Festplattencontrollern, hmm aber wie kann ich das beheben bzw rausfinden was der verursacher ist?
    Thx für eure Ideen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 16.09.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    du kannst gucken welche prozesse laufen zu der zeit. wenn es der apache ist dann musst du halt gucken wo genau so viele zugriffe sind und dir dann gegebenfalls das script angucken.

    aber so pauschal kann man da nix sagen. ist es den nen richtiger server oder nen vserver?

    frank
     
Thema:

Load über 50

Die Seite wird geladen...

Load über 50 - Ähnliche Themen

  1. load des Servers überwachen

    load des Servers überwachen: Hallo zusammen, ich möchte die Load meines Serves überwachen und dachte da an folgende Zeile, um zunächst einmal den Wert zu bekommen: top -b...
  2. Über 5 Millionen Downloads von Firefox 4 zum Start

    Über 5 Millionen Downloads von Firefox 4 zum Start: Der neue Mozilla-Browser Firefox 4 wurde nur 24 Stunden nach dem Start über 5 Millionen mal heruntergeladen. Damit konnte der Browser in Puncto...
  3. loadmodule wird überschrieben

    loadmodule wird überschrieben: Hallo zusammen, ich habe mir via yast das Paket "yast2-http-server" installiert, um Apache via Yast warten zu können. Nachdem das Paket...
  4. Prozess so bremsen, dass die CPU-Load nicht über 1 geht?

    Prozess so bremsen, dass die CPU-Load nicht über 1 geht?: Hallo, ich habe einen Monitoring-Trigger auf einem SLES, der anschlägt, wenn die 5-Minuten-Load Average über 1 geht. Das ist nun bei einem...
  5. updates fuer SuSe10 - geht es auch über Windows DSL Download?

    updates fuer SuSe10 - geht es auch über Windows DSL Download?: Hallo, Bin leider mit unix10.0 völliger Anfänger. Wollte den ndiswrapper installieren, habe auch die .inf Datei gefunden - aber es tut sich...