lo ist das auch der entstehende Internettraffic ?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Linux_starter, 01.03.2007.

  1. #1 Linux_starter, 01.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Hallo zusammen !

    Ich Versuche den Traffic mit Hilfe des Programmes KTrafficanalyz mitzuschneiden. Jetzt nimmt das Programm immer die Schnittstelle lo ? Das ist wenn ich richtig informiert bin LOOPBack. Jetzt meine Theorie: Wenn ich an kein weiteres Netzwerk angeschlossen bin (oder auch keins aktiviert ist) dann dürfte lo = Modem sein ? Also quasi der Traffic der auf lo entsteht ist gleich den effektiven Traffic für mein Modem Richtig ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht, lo = loopback-Device (auf diesem Weg geht nix nach außen)

    Die Schnittstelle, die für dich interessant sein sollte, wäre ppp0 (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
     
Thema:

lo ist das auch der entstehende Internettraffic ?

Die Seite wird geladen...

lo ist das auch der entstehende Internettraffic ? - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  3. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  4. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

    Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...
  5. Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?

    Speedport W 921 V auch von außen angreifbar?: Der Router ist dafür bekannt das er über WPS angreifbar ist. In alter Firmware ist ein WPS Standart pin Verdrahtet. Jetzt habe ich hier zwei...