lo ist das auch der entstehende Internettraffic ?

Linux_starter

Linux_starter

Tripel-As
Hallo zusammen !

Ich Versuche den Traffic mit Hilfe des Programmes KTrafficanalyz mitzuschneiden. Jetzt nimmt das Programm immer die Schnittstelle lo ? Das ist wenn ich richtig informiert bin LOOPBack. Jetzt meine Theorie: Wenn ich an kein weiteres Netzwerk angeschlossen bin (oder auch keins aktiviert ist) dann dürfte lo = Modem sein ? Also quasi der Traffic der auf lo entsteht ist gleich den effektiven Traffic für mein Modem Richtig ?
 
Eigentlich nicht, lo = loopback-Device (auf diesem Weg geht nix nach außen)

Die Schnittstelle, die für dich interessant sein sollte, wäre ppp0 (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

Linux "vergisst" Dateisystem?

iptables - default policy - Server macht dicht

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

Zurück
Oben