Live System in einem Internetcafe erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Pik-9, 28.08.2010.

  1. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    vor kurzem habe ich auf der Kanotix-Homepage gelesen, dass man die DVD auch für Internetcafes einsetzen könnte...
    Doch jetzt frage ich mich, ist das denn wirklich erlaubt, wenn ich in einem IC den PC einfach von einem Live-System (CD, DVD, USB-Stick, etc.) boote, oder kann ich dafür Ärger kriegen? Letztendlich gehört mir der Rechner dort ja nicht. :think:
    Wisst ihr da vielleicht Genaueres oder habt ihr so etwas sogar schon mal gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freak_out, 28.08.2010
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Ich glaube das ist von Internetcafe zu Internetcafe verschieden. Weil so kannst ja quasi die Überwachung vom Internetcafe umgehen.
    Die haben ja meistens so Software drauf laufen wo die sehen können was du machst bzw. das du nichts böses machst.
    Am besten ist einfach vorher zufragen ob das ok ist. Oder du machst es einfach. Weil der kann dich eh nur aus dem Cafe kicken :D
     
  4. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    ich werd's dann einfach mal ausprobieren, denn wenn ich frage, muss ich dem wahrscheinlich erst einmal erklären, was eine Live-CD überhaupt ist...
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Also ich würde eindeutig die "vorher Fragen"-Methode benutzen....

    Wenns denn überhaupt funktioniert, die Internetcafes die ich aus Urlauben kenne, haben ja direkt am Rechner die Software zum Zeitmessen usw...
     
  6. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    in einem vernünftig konfigurierten Internetcafe bootet der dortige Rechner nicht von einem CD-Laufwerk oder USB-Stick, geschweige bekommst Du Netzzugriff mit einem fremden OS...
     
  7. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0

    Naja, ich war aber schon in einem IC, das alles andere war, als gut konfiguriert! Dort standen einfach WinXP Rechner und jeder Nutzer hat sich mit Administrator-Rechten angemeldet!!! Die Zeitsteuerung konnte man einfach über den Taskmanager beenden. Da konnte wirklich jeder alles installieren, was er/sie wollte!
    Solche Leute, die so ein Cafe betreiben, wissen vermutlich noch nicht einmal, was Live-Systeme sind, und was man damit machen kann...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ich hab seit dem Urlaub in Kroatien kein Internet Cafe mehr gesehen.. gibts die noch?
     
  10. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ich kenn sie auch eher von Australien und den USA her... und ne handvoll in der Münchner Gegend
     
Thema:

Live System in einem Internetcafe erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Live System in einem Internetcafe erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Live-Systeme mit Lesslinux selbst bauen

    Artikel: Live-Systeme mit Lesslinux selbst bauen: Linux gibt jedem die Möglichkeit, ein Betriebssystem nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Vor allem für Notfall- und Rettungs-DVDs lohnt...
  2. Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme

    Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme: Wenn Installationsmedien für Linux-Distributionen und Live-Systeme nicht starten wollen, liegt dies häufig an Inkompatibilitäten mit der Hardware....
  3. Live-USB / Filesystem

    Live-USB / Filesystem: Hallo zusammen! Ich stehe vor folgendem problem: Ich habe mittels "Startmedienersteller" einen USB-Stick erstellt. Die Partition auf dem...
  4. PXE und das Live System

    PXE und das Live System: grüsse community. ich sitz vor einem recht rätselhaftem prolem Ichabs nun endlich inbekommen auf meiner debian vm nen Bootserver zu erstellen....
  5. Linux-Livesystem Sidux 2008-01 erschienen

    Linux-Livesystem Sidux 2008-01 erschienen: Die auf Debian/Sid beruhende Linux-Distribution Sidux bringt in Version 2008-01 einen neuen Kernel, KDE 3.5.9 und viele weitere Aktualisierungen....