Live Linux mit Latex

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von thobit, 25.10.2006.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand von euch eine Linux LiveCD Distro, bei der bereits Latex integriert ist?
    Oder kann mir jemand ein gutes Tutorial nennen, mit dem ich meine eigene Distribution zusammenstellen kann? Bin was das angeht absoluter Neuling.

    mfg thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 25.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Rocklinux oder LFS verwenden.

    Howtos siehe google oder die Projektseiten.
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin mir net sicher, ob Knoppix nicht LaTeX wieder drin hat. Musst mal probieren. In 3.4 ist es raus geflogen, aber wir sind ja jetzt schon bei 5.x und kA ob es wieder drin ist.

    mfg hex
     
  5. #4 schwedenmann, 25.10.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Latex

    Hallo



    Schau dir mal einige LiveCd an, ansiosnetn, falls kein latex drin ist (also Lyx bzw. Kile) kannst du ja eine LiveCd remastern, du wilst ja eine LiveCd.

    Oder du nimmst TetexLive, damit hast du tex auf deinem Linuxsystem von einer DVD (rund 1,3GB) und rund 30MB auf HDD ??, habs noch nciht ausprobiert.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 root1992, 26.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Wieso LaTeX Live? Gibts doch für (fast) jedes BSystem oder? Ansonsten gibt es doch fürs Debian einen art Baukasten. Glaube ist sogar was im UB wiki.
     
Thema:

Live Linux mit Latex

Die Seite wird geladen...

Live Linux mit Latex - Ähnliche Themen

  1. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  2. Artikel: Live-Systeme mit Lesslinux selbst bauen

    Artikel: Live-Systeme mit Lesslinux selbst bauen: Linux gibt jedem die Möglichkeit, ein Betriebssystem nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Vor allem für Notfall- und Rettungs-DVDs lohnt...
  3. Live-Patching zieht in den Linux-Kernel ein

    Live-Patching zieht in den Linux-Kernel ein: Live-Patching, das Einfügen von Fehlerkorrekturen in einen laufenden Kernel ohne Neustart, wird wohl ab Linux 3.20 zur Verfügung stehen. Ein...
  4. Suse Linux Enterprise führt »Live Patching« ein

    Suse Linux Enterprise führt »Live Patching« ein: Als einer der ersten kommerziellen Linux-Anbieter hat Suse das Patchen eines laufenden Kernels ohne Neustart in ihr Produkt aufgenommen. Das »Live...
  5. Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel

    Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel: Die Suse-Entwickler arbeiten an einem kGraft genannten Framework, mit dessen Hilfe sich der Linux-Kernel zur Laufzeit ändern lassen soll, ähnlich...