Live-CDs mit Gnome als WM

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 31.07.2003.

1. #1 LinuxSchwedy, 31.07.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Moin Leutz,

mir gefällt Gnome eigentlich nicht besonders. Nutze aber gerne einige Gnome-Progs wie gFTP. Deswegen nehme Gnome schon Mal zwischendurch auch unter die Lupe. Als letztes Jahr Gnome 2 rauskam und kurze Zeit später Herr Knopper Gnome bei Knoppix wegen Probleme rausgenommen hat und lange Zeit Gnome nicht dabei war, war ich wirklich froh, dass es Alternativen zu Knoppix auf diesem Gebiet gab.

Morphix mit Gnome; KDE; XFCE; Spielen (4 ISOs)

Gnoppix

Habe seit einigen Wochen eine GeForce FX 5200 im Rechner gehabt und keine dieser Live-CD hatte bei mir Farbe auf dem Monitor gezeigt. :( Mit keinem der Bootparameter habe ich es bis zum graphischen Login geschafft.?(

Jetzt habe ich übergangsweise eine GeForce MX 440 SE und schon klappt es mit diesen Gnome-Live-CDs.:]

Obwohl das Projekt gnoppix.org seit Monaten was Tolles verspricht, war ich von der CD (0.4-2) regelrecht enttäuscht. Also momentan, meiner Meinung nach, nicht sehenswert.

Morphix-Gnome-CD dagegen ist echt eine Kanone. Hätte ich Gnome in dieser Form am Anfang meiner "Linuxkarriere" kennengelernt, wäre ich wahrscheinlich immer noch dabei. Wau !:] Bin total begeistert deswegen von Morphix. Die Jungs machen echt gute Arbeit !

Wollte nur meine Meinung hier Posten. ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Najo da nehm ich lieber Knoppix ;) ..

4. #3 LinuxSchwedy, 31.07.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Wenn ich Gnome brauche, dann nehme ich lieber Morphix HeavyGUI (mit Gnome). Ist echt grosse Klasse. :]

Thema:

Live-CDs mit Gnome als WM

Die Seite wird geladen...

Live-CDs mit Gnome als WM - Ähnliche Themen

1. Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht

Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.4 kann...
  2. Live-CDs von Scientific Linux 6.3 veröffentlicht

Live-CDs von Scientific Linux 6.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.3 kann...
  3. Live-CDs von Scientific Linux 6.2 verfügbar

Live-CDs von Scientific Linux 6.2 verfügbar: Scientific Linux 6.2 kann nun mittels verschiedener CD- und DVD-Live-Images ohne Installation genutzt oder getestet werden. Weiterlesen...
  4. Live-CDs von Scientific Linux 5.1 verfügbar

Live-CDs von Scientific Linux 5.1 verfügbar: Scientific Linux 5.1 kann nun mittels verschiedener CD- und DVD-Live-Images ohne Installation genutzt oder getestet werden. Weiterlesen...
  5. Nur alte Live-CDs funktionieren

Nur alte Live-CDs funktionieren: Hallo, hab mal ne frage ... auf meinem Notebook Notebook mit einer ATI Radeon X700 - grafikkarte funktioniert als live-cd nur eine alte...