Live-CDs ala Knoppix aber mit xBSD ?

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin.

Dass es Live-CDs mit BSD-Systemen gibt, weiß ich schon lange und habe eine mal getestet.

Gibt es solche , die dann auch mit X (KDE, GNOME, XFce oder ähnliches) starten ? Also so eine Art Knoppix?
 
Ist dir Freesbie bekannt?

Hab es selber noch nicht getestet, aber auf der Homepage gibt es Screenschots mit (flux?)box und xfce.
 
Hmmm...

Über FreeSBIE habe ich auch schon gelesen und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich diese Live-CD von einiger Zeit getestet hab. Auf jeden Fall bin ich damals nach dem Booten in der BSD-Console gelandet ... :)
 
Das heisst ja nicht das es nicht geht. Bei Slax muss man ja auch "gui" eingeben um klicken zu können.
 
wie wärs mit startx - dann klappts auch mit Freesbie ...
 
Interessant wusste garnicht das es von BSD auch livecds gibt kennt ihr eine die auf openbsd basiert?
 
FreeBSD und LiveCD

Hallo

Außer Freesbie, die bei mir auch nicht 100% gelaufen ist, gibt es im Moment einen Ableger von FreeBSD. Da hat siche in Entwickler abgespalten, da er den 4.1 Zweig weiterentwickeln will. Davon gibt es meine ich eine LiveCD, bin mir da aber im Moment nicht sicher.

MfG
Schwedenmann
 
Also bei mir lief FreeSBIE ohne Probleme. Man landet erst inner Console und mit startx kommst in XFCE!

Ist glaub aber nicht so umfangreich in Sachen Programmvielfalt wie Knoppix. Müsste man nochmal testen :D


regards hex
 
Freesbie kann man allerdings leider nicht, wie knoppix, auf der festplatte installieren. Ich glaube aber die Entwickler haben so etwas geplant.
 
Also von NetBSD gibt es noch eine LiveCD, einfach mal auf dem Server schaun. Eine OpenBSD LiveCD gibt es so weit ich das weiss nicht, aber man kann sich ja eine basteln, dafür gibt es wohl schon anleitungen.

ciao Exi
 
marcelcedric schrieb:

Jö,

genau diese habe ich schon mal getestet ... Zum lauffähigen X bin ich nicht gekommen ... Meine BSD-Kenntnisse sind nicht nennenswert ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Zurück
Oben