Live CD

H

herby

Grünschnabel
Hallo
Kann mir jemand helfen?
Ich habe eine LIVE CD Kanotix Aber immer wenn ich von der cd Boote schaltet sich der Bildschirm aus.Ich bin noch anfänger in der Computerwelt.Ich hofe es kann mir jemand helfen.DANKE
 
also ein bisschen mehr info musst du uns schon geben damit dir geholfen werden kann.
beschreib doch mal genau:

- deine hardware
- was passiert genau wenn du von cd bootest? letzte meldungen die auf dem screen ausgegeben werden usw..
 
Damit es nicht so schwer wird kannst du auch mal eine andere LiveCD versuchen. Knoppix oder sowas in der richtung. Zur Cebit kommt Knoppix in Version 5.0 raus. Damit sollte es sogar auf recht aktueller Hardware funktionieren (dank 2.6.15 *g*).

Nebenbei ist es übrigens sehr interessant das Computeranfänger direkt mit Linux einsteigen, oder war das einfach falsch ausgedrückt? Meintest du eher neu in der Linuxwelt? Wie dem auch sei, um wirklich hilfe von uns zu bekommen, solltest du wie ss sagt, mehr Informationen posten.

Havoc][
 
Hallo
Er schreibt das die Auflösung zu hoch sei,Ich habe unter Windows die Auflösung schon rundergegeben,geht aber auch nicht.Ich habe eine Chipsatz SIS746 64MB
CPU 3000+ 256 DDR ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Nun, ob du in Windows die Auflösung veränderst oder sonst was machst ist *jeder* LiveCD dieser Welt egal.
 
kannst du denn nachdem der Monitor ausgeschaltet wurde mit STRG ALT F1 auf die Konsole wechseln?
 
Also ich glaube meine Hardware ist nicht dafür geeignet.Aber Danke
 
hallo,
kenn ich so von einer knoppixlive im zusammenspiel mit einem uraltmonitor... am bootprompt ("boot:") einfach mal fb1024x768 oder fb800x600 eintragen und "entern"...
...wenn ich mich noch recht erinnere war dies der "durchbruch", dh. der monitor blieb an.

gruß
grandpa
 

Ähnliche Themen

Antivirus Live CD 31.0 freigegeben

Bios Boot-Reihenfolge

Manjaro UEFI dual Boot

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian bootet nichtmehr

Zurück
Oben