Live CD

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von herby, 06.03.2006.

1. herby

herby Grünschnabel

Hallo
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe eine LIVE CD Kanotix Aber immer wenn ich von der cd Boote schaltet sich der Bildschirm aus.Ich bin noch anfänger in der Computerwelt.Ich hofe es kann mir jemand helfen.DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 06.03.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

also ein bisschen mehr info musst du uns schon geben damit dir geholfen werden kann.
    beschreib doch mal genau:

- deine hardware
    - was passiert genau wenn du von cd bootest? letzte meldungen die auf dem screen ausgegeben werden usw..

4. #3 Havoc][, 06.03.2006
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Damit es nicht so schwer wird kannst du auch mal eine andere LiveCD versuchen. Knoppix oder sowas in der richtung. Zur Cebit kommt Knoppix in Version 5.0 raus. Damit sollte es sogar auf recht aktueller Hardware funktionieren (dank 2.6.15 *g*).

Nebenbei ist es übrigens sehr interessant das Computeranfänger direkt mit Linux einsteigen, oder war das einfach falsch ausgedrückt? Meintest du eher neu in der Linuxwelt? Wie dem auch sei, um wirklich hilfe von uns zu bekommen, solltest du wie ss sagt, mehr Informationen posten.

Havoc][

5. herby

herby Grünschnabel

Hallo
    Er schreibt das die Auflösung zu hoch sei,Ich habe unter Windows die Auflösung schon rundergegeben,geht aber auch nicht.Ich habe eine Chipsatz SIS746 64MB
    CPU 3000+ 256 DDR ich hoffe das hilft dir weiter.

6. hehejo

hehejo blöder Purist

Nun, ob du in Windows die Auflösung veränderst oder sonst was machst ist *jeder* LiveCD dieser Welt egal.

7. MTS

MTS Kaiser

kannst du denn nachdem der Monitor ausgeschaltet wurde mit STRG ALT F1 auf die Konsole wechseln?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. herby

herby Grünschnabel

Also ich glaube meine Hardware ist nicht dafür geeignet.Aber Danke

10. #8 grandpa, 06.03.2006
    grandpa

grandpa CLOSED

hallo,
    kenn ich so von einer knoppixlive im zusammenspiel mit einem uraltmonitor... am bootprompt ("boot:") einfach mal fb1024x768 oder fb800x600 eintragen und "entern"...
    ...wenn ich mich noch recht erinnere war dies der "durchbruch", dh. der monitor blieb an.

gruß
    grandpa

Thema:

Live CD

Die Seite wird geladen...

Live CD - Ähnliche Themen

1. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  2. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  3. LiVES 2.6.0 freigegeben

LiVES 2.6.0 freigegeben: Mit der Version 2.6.0 des freien Videobearbeitungsprogramms LiVES hoffen die Entwickler auf eine weiter gesteigerte Stabilität der Software. Aber...
  4. Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar

Erstes Live-Image mit Wayland für Plasma 5 verfügbar: Jonathan Riddell hat das erste offizielle Testabbild für Wayland unter Plasma 5 freigegeben. Weiterlesen...
  5. Streit um Debian Live

Streit um Debian Live: Ein Streit hat sich in Debian am Projekt Debian Live entzündet. Angeblich hat das Debian-CD-Team einen Fork von Debian Live gestartet, ohne das...