Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Franz14, 26.01.2009.

  1. #1 Franz14, 26.01.2009
    Franz14

    Franz14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich muss mich gleich mit einer Frage hier im Forum vorstellen.
    Es geht darum, dass bei mir wegen des oben genannten ATI-Chips nahezu keine live-cd den X-Server startet, leider oft nichteinmal mit dem alten vesa-Treiber. Dabei fällt auf, dass Gnome am meisten Probleme bereitet, warum ist das so?
    Gibt es eine Möglichkeit, solche live-cds praktisch schon mit z.B.fglrx zu brennen, also ein eigenes iso zu erstellen?
    Oder sonst irgendeine Möglichkeit die CDs doch zum starten zu bewegen?

    Ich bedanke mich schon im Voraus,
    Franz14
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  4. #3 Franz14, 27.01.2009
    Franz14

    Franz14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Danke,
    das wusste ich noch garnicht, dass Mandriva die Treiber bereits an Bord hat. Damit ist mir vorerst geholfen.
    Eine andere Möglichkeit bei anderen Distributionen gibt es nicht mit vertretbarem Aufwand, oder?

    Trotzdem danke für die links,

    Franz
     
  5. #4 stingr4y, 27.01.2009
    stingr4y

    stingr4y Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series

Die Seite wird geladen...

Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series - Ähnliche Themen

  1. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  2. Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht

    Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.4 kann...
  3. Kernelkompilierung via Live-CD

    Kernelkompilierung via Live-CD: Hallo, ich habe einen Laptop der ordentlich Speicher und einen sehr guten Prozessor hat. Auf dem habe ich Windows drauf. Ich möchte für einen...
  4. Live-CDs von Scientific Linux 6.3 veröffentlicht

    Live-CDs von Scientific Linux 6.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.3 kann...
  5. Live-CDs von Scientific Linux 6.2 verfügbar

    Live-CDs von Scientific Linux 6.2 verfügbar: Scientific Linux 6.2 kann nun mittels verschiedener CD- und DVD-Live-Images ohne Installation genutzt oder getestet werden. Weiterlesen...