Live-CD von Slackware

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 08.02.2004.

  1. #1 LinuxSchwedy, 08.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gewundert, als Slackware 9.1 rauskam, dass es 2 CDs zum Download gab. ;)

    Bis jetzt gab es immer nur 1 CD zum Download und in der Version zum Kaufen gab es 4 CDs (+ LiveCD + ZipSlack).

    Auf der 2. CD ist der Bereich live , der dafür da ist, um diese CD als Live-CD zu benutzen. Nur nicht so wie bei Knoppix - graphisch, sondern wie bei Slackware üblich im Textmodus (so wie FreeBSD-Live-CD). :]

    Have a lot of fun. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    SLAX startet ja auch erst im textmodus und per eingabe von gui bzw. fastgui kommt man in den grafikmodus mit KDE bzw. FLUXBOX. und man sogar wärend man im grafikmodus ist, bildwiederholrate und auflösung schnell per menü umstellen, einfacher als bei KNOPPIX.
     
  4. #3 qmasterrr, 08.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    die 2te CD ist bootbar wusste ich ja noch gar nicht
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 08.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jep, das stimmt. :)

    Ich kenne Slax auch schon lange. :P

    Nur die Seite www.slax.org ist nicht mehr erreichbar ... ;(

    Und ausserdem wusste ich ja, dass die käufliche Version eine Live-CD erhält. Konnte bis jetzt aber nicht testen, weil mir 39 Euro zu viel waren. :sly:
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 08.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Bis heute wusste ich es auch net, aber Dank mrchatch habe ich mit den CDs "gespielt" und zufällig drauf gekommen. :)
     
  7. #6 qmasterrr, 08.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    iist slax von slackware?
     
  8. #7 LinuxSchwedy, 08.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden Fall auf Slackware aufgebaut. :)
     
  9. #8 mrhatch, 08.02.2004
    mrhatch

    mrhatch ./newbie

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DaRaven, 08.02.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Danke für die Info!
     
  12. #10 LinuxSchwedy, 08.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Danke. ;)

    Das ist schon die zweite Adressänderung innerhalb einer kurzen Zeit gewesen. 8o
     
Thema:

Live-CD von Slackware

Die Seite wird geladen...

Live-CD von Slackware - Ähnliche Themen

  1. aktuelle Live-CD (Slax), basierend auf Slackware

    aktuelle Live-CD (Slax), basierend auf Slackware: Moin, so etwas macht Spass : CD rein - Hardware wird erkannt - sogar WLAN wird vorbereitet - Konqueror starten - schon bin ich hier auf der...
  2. Slackware Live-CD

    Slackware Live-CD: Moin, Slackware gibt es auch als Live-CD : slackware-live.org Viel Spass. :P Gruß LinuxSchwedy
  3. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  4. Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht

    Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.4 kann...
  5. Kernelkompilierung via Live-CD

    Kernelkompilierung via Live-CD: Hallo, ich habe einen Laptop der ordentlich Speicher und einen sehr guten Prozessor hat. Auf dem habe ich Windows drauf. Ich möchte für einen...