Live-CD und Online

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von gvonde, 24.11.2004.

  1. gvonde

    gvonde Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    hab da mal eine Frage !!!???
    Wie kann ich in einer Live-CD das Internet einbinden :help:
    Müste eigentlich einfach sein bei mir, ich habe einen Router dazwischen :))

    sagt, sagt schon :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 24.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Welche Live-CD und was bekommst Du für Fehlermeldungen ?

    Welche Netzwerkkarte ?

    Und sag bitte nicht Du hast nichtmal selbst geguckt - unter Kanotix o. Knoppix über Netzwerk einrichten !
     
  4. #3 schwedenmann, 24.11.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Internet und Livecd

    Hallo


    Recht einfach.

    Vorrausgesetzt deine Netzwerkkarte ist erkannt woren, was fast immer der Fall ist..

    Ist gibt doch einen Menüpunkt
    DSL-Konfiguration
    Internet
    pppeoconf

    sollte aber auch in der Doku zur Livecd beschrieben sein.



    Also habe bisher bei:

    Kanaotix
    Knoppix
    Dynbebolic

    keinerlei Probleme gehabt ins Inetrnet zu kommen.
    Die haben alle eine eigenen Menüpunkt DSL-Konfiguration


    Mfg
    schwedenmann
     
  5. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    live-cd != live-cd

    von was für einer "live-cd" sprechen wir denn überhaupt? oder ist das geheim, oder ne distri-unabhängige, allgemeine frage?

    gruss, sd.
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 24.11.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen Router dazwischen und komme ins Netz ohne irgendwelche zusätzliche Einstellungen.

    Knoppix, Kanotix, Gnoppix, Slax, Xfld, Damnsmall, Feather, Morphix, Dynebolic, Stux, Jollix, Jux, PCLinuxOS ... Alle hatten bei mir keine Probs, mit dem Router ins Internet zu kommen ... ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bayernjoerg, 25.11.2004
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich würde als erstes "route" eingeben, um zu sehen, ob der Standard (default) auf die Internetverbindung gesetzt ist. Wenn nicht, "route add default ppp0" eingeben. So funzt es wenigstens bei mir.

    Gruesse

    Joerg
     
  9. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keine Probleme.
    Das Linux holt sich beim Booten einfach beim Router per DHCP seine IP Adresse und schon kanns los gehn, das fröhliche Surfen! ;)

    Vielleicht musst du deinen Router noch auf DHCP Funktion einstellen.
    Wie kommst du denn mit deiner normalen Distributions ins Netz?
     
Thema:

Live-CD und Online

Die Seite wird geladen...

Live-CD und Online - Ähnliche Themen

  1. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  2. Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht

    Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.4 kann...
  3. Kernelkompilierung via Live-CD

    Kernelkompilierung via Live-CD: Hallo, ich habe einen Laptop der ordentlich Speicher und einen sehr guten Prozessor hat. Auf dem habe ich Windows drauf. Ich möchte für einen...
  4. Live-CDs von Scientific Linux 6.3 veröffentlicht

    Live-CDs von Scientific Linux 6.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Nachbaus von Red Hat Enterprise Linux haben Live-Images der aktuellen Version herausgegeben. Scientific Linux 6.3 kann...
  5. Live-CDs von Scientific Linux 6.2 verfügbar

    Live-CDs von Scientific Linux 6.2 verfügbar: Scientific Linux 6.2 kann nun mittels verschiedener CD- und DVD-Live-Images ohne Installation genutzt oder getestet werden. Weiterlesen...