Live-CD und Online

G

gvonde

hey leute,
hab da mal eine Frage !!!???
Wie kann ich in einer Live-CD das Internet einbinden :help:
Müste eigentlich einfach sein bei mir, ich habe einen Router dazwischen :))

sagt, sagt schon :D
 
Welche Live-CD und was bekommst Du für Fehlermeldungen ?

Welche Netzwerkkarte ?

Und sag bitte nicht Du hast nichtmal selbst geguckt - unter Kanotix o. Knoppix über Netzwerk einrichten !
 
Internet und Livecd

Hallo


Recht einfach.

Vorrausgesetzt deine Netzwerkkarte ist erkannt woren, was fast immer der Fall ist..

Ist gibt doch einen Menüpunkt
DSL-Konfiguration
Internet
pppeoconf

sollte aber auch in der Doku zur Livecd beschrieben sein.



Also habe bisher bei:

Kanaotix
Knoppix
Dynbebolic

keinerlei Probleme gehabt ins Inetrnet zu kommen.
Die haben alle eine eigenen Menüpunkt DSL-Konfiguration


Mfg
schwedenmann
 
live-cd != live-cd

von was für einer "live-cd" sprechen wir denn überhaupt? oder ist das geheim, oder ne distri-unabhängige, allgemeine frage?

gruss, sd.
 
gvonde schrieb:
Müste eigentlich einfach sein bei mir, ich habe einen Router dazwischen ...

Ich habe auch einen Router dazwischen und komme ins Netz ohne irgendwelche zusätzliche Einstellungen.

Knoppix, Kanotix, Gnoppix, Slax, Xfld, Damnsmall, Feather, Morphix, Dynebolic, Stux, Jollix, Jux, PCLinuxOS ... Alle hatten bei mir keine Probs, mit dem Router ins Internet zu kommen ... ;)
 
Hallo,
ich würde als erstes "route" eingeben, um zu sehen, ob der Standard (default) auf die Internetverbindung gesetzt ist. Wenn nicht, "route add default ppp0" eingeben. So funzt es wenigstens bei mir.

Gruesse

Joerg
 
LinuxSchwedy schrieb:
Ich habe auch einen Router dazwischen und komme ins Netz ohne irgendwelche zusätzliche Einstellungen.

Ich habe auch keine Probleme.
Das Linux holt sich beim Booten einfach beim Router per DHCP seine IP Adresse und schon kanns los gehn, das fröhliche Surfen! ;)

Vielleicht musst du deinen Router noch auf DHCP Funktion einstellen.
Wie kommst du denn mit deiner normalen Distributions ins Netz?
 

Ähnliche Themen

Freie Software auf dem Smartphone

Port generieren, wenn nicht dann

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

Linux auf Router Installieren

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben