Liste.... erstellen von Vocabelkarten

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von AS77, 26.08.2007.

  1. AS77

    AS77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hab eine liste mit 1.500 vocabeln, die ich vorher mittels automatischer texterkennung aus meinem Schulbuch geholt habe. Naja ich hät sie ganz gern als Vocabelkarten d.h vorn z.b. die deutsche bedeutung und hinten z.b die übersetzung in die andere Sprache.Ohne das die formatierung verloren geht.

    -Die Liste hat folgendes Aussehen

    Deutsches Wort (TAB -Taste) Wort in Anderer Sprache

    Verfasst hab ichs mit OpenOffice standart textprogramm für Suse(KWrite ??).

    Gibt es irgend einen Befehl;Programm das das "erledigen" könnte??

    Würd mich über eure Hilfe freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkydiverBS, 26.08.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Hallo!

    Ich kann kein Programm empfehlen, da ich selbst noch keines verwendet habe, aber ich habe in der Wikipedia einen Artikel zu Lernkartei-Software entdeckt. Vielleicht wirst du dort fündig.

    Auf der Homepage von JMemorize steht z.B.:
    Gruß,
    Philip
     
  4. AS77

    AS77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ahh.. Danke. Ich wolt's eigentlich auf Papier, macht aber nichts, da ich das Problem mittels Tabellen gelöst habe. :)
     
  5. ******

    ****** Guest

    @ AS77

    Mich würde interessieren mit welchen Programm du die Texterkennung gemacht hast? ocr ?
    Denn wenn ich einen Text erkennen lasse kommt da nichts gutes bei rum

    Mfg
     
  6. AS77

    AS77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es wird dir nicht helfen: Ich habe zu dem zeitpunkt mit Windows gearbeitet. Wenn du den Namen wissen willst ich weiss ihn nicht (könnte ihn dir aber beschaffen da ich am wochenede zugriff zum PC habe: Vileicht kannst du's emulieren(Wine...)). Die "Freihe" beschaffung düfte aber Lange dauern da es keine Freeware ist.
    Immernoch interresse? Ich denke nicht.

    grüsse
    AS77
     
  7. ******

    ****** Guest

    ne dann hat sich erledigt, aber trotzdem danke

    MFG
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Liste.... erstellen von Vocabelkarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix liste erstellen

Die Seite wird geladen...

Liste.... erstellen von Vocabelkarten - Ähnliche Themen

  1. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  2. movie liste erstellen

    movie liste erstellen: hallo. ich würd gern ein script schreiben des meinen movies ordner durchscanned /home/../movies/bla/bla.avi /home/../movies/blub/blub.mp4...
  3. Dateiliste erstellen

    Dateiliste erstellen: Hallo Leute ich möchte gerne in ein Array eine Dateiliste speichern, unzwar sollen alle dateien reinkommen, die mit "CCC" im Dateinamen...
  4. Möglichkeit: Liste mit Schriftartenvorschau erstellen

    Möglichkeit: Liste mit Schriftartenvorschau erstellen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit (kleines Programm oder ähnliches) mit dem eine Tabelle (Name | Vorschau der Schriftart) erstellt und...
  5. Kopierliste erstellen ?

    Kopierliste erstellen ?: Hallo,:hilfe2: ich habe ein Verzeichnis in dem lauter .ts Dateien mit mehr als 4GB pro Datei! Nun möchte ich über eine JA/NEIN abfrage,...