Liste der Filedescriptoren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von saigkill, 21.11.2012.

  1. #1 saigkill, 21.11.2012
    saigkill

    saigkill Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Hallo ihr lieben Forumsbewohner,

    ich habe mal eine Frage zu den Filedescriptoren. Die Standarddescriptoren für die Ein- und Ausgabe sind mir bereits bekannt. Aber wenn dann etwas kommt, wie "2>&1", dann verliere ich den Überblick.
    Meine bisherigen Nachforschungen brachten mir meist nur eine Tabelle der Standarddescriptoren. Hat jemand von euch mal eine Tabelle gefunden, in denen auch die verschiedenen anderen Möglichkeiten beinhaltet?

    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 21.11.2012
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es nicht viel zu listen. "2>&1" bedeutet, dass StdErr und StdOut zusammen gelegt werden. Dann gibt es noch StdIn (0), das war's mit Standards.
     
  4. #3 bitmuncher, 21.11.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Was du meinst sind keine File Descriptors sondern Ausgabeumleitungen. Eine Erläuterung zu diesen findest du unter https://wiki.archlinux.de/title/Umleitungen Speziell die kleine Tabelle oben ist wichtig, aus der du dann z.B. entnehmen kannst, dass 2>&1 nichts anderes heisst als eine Ausgabeumleitung '>' von STDERR '2' zu STDOUT '&1'. Oder besser gesagt um die Reihenfolge zu behalten: STDERR (2) umleiten (>) nach STDOUT (&1).
     
  5. #4 saigkill, 21.11.2012
    saigkill

    saigkill Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Hallo Bitmuncher.
    Vielen Dank für deine Antwort. Da habe ich mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Pardon.
    Aber dein Link war sehr hilfreich. Meine Frage wurde dort beantwortet.

    Vielen Dank
    Sascha
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liste der Filedescriptoren

Die Seite wird geladen...

Liste der Filedescriptoren - Ähnliche Themen

  1. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

    Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  2. Frankreich erneuert seine Referenzliste zu freier Software

    Frankreich erneuert seine Referenzliste zu freier Software: Frankreich hat die Ausgabe für 2016 von SILL, der Referenzliste zu freier Software zur Verwendung in französischen Amtsstuben herausgegeben....
  3. Rogue Wave übernimmt PHP-Spezialisten Zend

    Rogue Wave übernimmt PHP-Spezialisten Zend: Der PHP-Spezialist Zend Technologies wurde durch Rogue Wave aufgekauft. Mit der Übernahme will sich der US-Cross-Plattform-Hersteller verstärkt in...
  4. Checkliste für Beschaffung von Open Source Software in der Schweiz vorgestellt

    Checkliste für Beschaffung von Open Source Software in der Schweiz vorgestellt: Die Schweizerische Informatikkonferenz (SIK) hat eine 15 Punkte umfassende Liste vorgelegt, die das IT-Beschaffungswesen der Eidgenossen bei der...
  5. Liste mischen. Alternativen zu sort -R

    Liste mischen. Alternativen zu sort -R: Hallo, ich möchte eine Liste mit Einträgen kontrolliert und einigermaßen gut "mischen". Die Liste wird 100-9000 Einträge haben. Später möchte...