Lisa konfigurieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Greenleon, 28.09.2007.

1. #1 Greenleon, 28.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

Hi, ich hab ein Problem mit der Konfiguration von LiSA (oder wie man das schreibt) ... und zwar habe ich mich an die Dokumentation von http://de.opensuse.org/SDB:Auf_Windows-Freigaben_zugreifen gehalten, aber irgentwie passiert immer folgendes:
    -wenn ich in das URL - Feld vom Konqueror: lan:/ eingebe und bestaetige, dann geht er auf die Adresse lan://localhost/
    -wenn ich lan:/workgroup (meine Arbeitsgruppe) eingebe, dann meldet er, dass der Lisa Daemon nicht aktiviert sei, obwohl ich vorher in der Konsole nachgeschaut hab mit 'rclisa status' ... ist das Problem bekannt?

Gruss Leon

Die Fehlermeldung lautet so:
    Der LISa-Dämon scheint nicht aktiv zu sein.
    Zur Verwendung des LAN-Browsers muss der LISa-Dämon installiert und durch den Systemverwalter aktiviert werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 28.09.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Code:
    Starten Sie nun den LISa-Dienst mit dem folgenden Befehl, den Sie in eine root-Shell eingeben:

rclisa start

Wenn der Dienst beim nächsten Booten automatisch gestartet werden soll, so ist zusätzlich der Aufruf

insserv lisa

erforderlich. 
    Getan?

4. #3 Greenleon, 29.09.2007
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

wenn ich mit rclisa status eine vernuenftige Antwort bekommen habe, dann werde ich das wohl getan haben...
    Daran liegts nicht!

Thema:

Lisa konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Lisa konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Freeciv 2.4.0 - Kampf der Zivilisationen

Freeciv 2.4.0 - Kampf der Zivilisationen: Der freie Civilisation-Clone »FreeCiv« wurde nach über zwei Jahren Arbeit in einer neuen Version veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehören unter...
  2. Deinstallisation von Paketen nicht mehr moeglich

Deinstallisation von Paketen nicht mehr moeglich: Hallo, Nach langer Zeit wollte ich mein System mal wieder updaten. Leider funktioniert es nicht mehr und ich komme leider nicht mehr weiter....
  3. Home-Multimedia-Center Elisa 0.3.3 veröffentlicht

Home-Multimedia-Center Elisa 0.3.3 veröffentlicht: Das Entwicklerteam von Fluendo hat Version 0.3.3 des Home-Multimedia-Center Elisa mit einer neuen Oberfläche veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. LISa läuft Lan Konqueror sagt LISa läuft nicht

LISa läuft Lan Konqueror sagt LISa läuft nicht: Hi, ich hab gerade LISa installiert, und KDEnetwork3-lan, theoretisch sollte es jetzt ja funktionieren, auf ein Netzwerk zuzugreifen. Tuts aber...
  5. ET bleibt bei Sound Initialisation einfach stehen.

ET bleibt bei Sound Initialisation einfach stehen.: Aloha. Wollte grad eben eine Runde et spielen, aber es ging nicht mehr, auch quake 3 bekommt den gleich fehler. ..... _NV_vertex_program1_1...