Lisa konfigurieren

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Hi, ich hab ein Problem mit der Konfiguration von LiSA (oder wie man das schreibt) ... und zwar habe ich mich an die Dokumentation von http://de.opensuse.org/SDB:Auf_Windows-Freigaben_zugreifen gehalten, aber irgentwie passiert immer folgendes:
-wenn ich in das URL - Feld vom Konqueror: lan:/ eingebe und bestaetige, dann geht er auf die Adresse lan://localhost/
-wenn ich lan:/workgroup (meine Arbeitsgruppe) eingebe, dann meldet er, dass der Lisa Daemon nicht aktiviert sei, obwohl ich vorher in der Konsole nachgeschaut hab mit 'rclisa status' ... ist das Problem bekannt?

Gruss Leon

Die Fehlermeldung lautet so:
Der LISa-Dämon scheint nicht aktiv zu sein.
Zur Verwendung des LAN-Browsers muss der LISa-Dämon installiert und durch den Systemverwalter aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Starten Sie nun den LISa-Dienst mit dem folgenden Befehl, den Sie in eine root-Shell eingeben:

rclisa start

Wenn der Dienst beim nächsten Booten automatisch gestartet werden soll, so ist zusätzlich der Aufruf

insserv lisa

erforderlich.
Getan?
 
wenn ich mit rclisa status eine vernuenftige Antwort bekommen habe, dann werde ich das wohl getan haben...
Daran liegts nicht!
 
Zurück
Oben