Lirc

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von lastUnic0rn, 15.02.2005.

  1. #1 lastUnic0rn, 15.02.2005
    lastUnic0rn

    lastUnic0rn Jungspund

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer, RLP
    Abend,

    ich möchte mir LIRC installieren. Wenn ich ./configure eingebe kommt ein Menü zum Konfigurieren. Wenn die übliche Prozedur mit den Tests losgeht bekomm ich irgendwann einen Fehler:
    Code:
    checking for sys/soundcard.h... yes
    configure: error: *** you need to have the Linux kernel source installed
            for this driver
    Jetzt hab ich mir das tar-Archiv meines Kernels runtergeladen und mit ./configure --with-kerneldir=linux-2.6.10 den genauen Pfad angeben.
    Dann kommt das:
    Code:
    checking for sys/soundcard.h... yes
    configure: error: *** you need to have the Linux kernel source installed
            for this driver
    Please read the documentation!!!
    Jetz weiß ich nimmer weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 15.02.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    mit einem "./configure --with-kerneldir=/usr/src/linux-2.6.10"
    sollte das gehen
    vorrausgesetzt der kernel src liegt in /usr/src

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 lastUnic0rn, 15.02.2005
    lastUnic0rn

    lastUnic0rn Jungspund

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer, RLP
    geht auch net X(
     
  5. #4 qmasterrr, 16.02.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Dann schau doch einfach mal nach, ich vermutemal das es da beschrieben ist.
     
  6. #5 Edward Nigma, 16.02.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Was hälst du davon das Tar Archiv erst mal zu entpacken und es dann wieder zu versuchen?
     
  7. #6 lastUnic0rn, 16.02.2005
    lastUnic0rn

    lastUnic0rn Jungspund

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer, RLP
    Ich hab das tar-Archiv entpackt. Ganz blöd bin ich auch net :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lirc

Die Seite wird geladen...

Lirc - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Einstieg in LIRC mit inputlirc

    Artikel: Einstieg in LIRC mit inputlirc: Verfügt der Computer bzw. die Sound- oder DVB/TV-Karte über einen Infrarot-Empfänger, kann der Computer via Infrarot-Fernbedienung bedient werden,...
  2. Lirc -> Symlink auf dev/lirc funktioniert nicht

    Lirc -> Symlink auf dev/lirc funktioniert nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass Lirc bei mir nur ein dev/lirc0 erstellt, aber kein dev/lirc. Eine Ausgabe mit irw erfolgt erst, wenn ich mit...
  3. lirc und exaile oder amarok2

    lirc und exaile oder amarok2: Hallo Ich nutze unter kde4 z.Z. exaile (und wenn mal zufriedenstellend funktionierend amarok2). In exaile kann ich ohne irgendwelche...
  4. Befehle zur Steuerung des Computers via lirc/Remote Control

    Befehle zur Steuerung des Computers via lirc/Remote Control: Hallo zusammen, habe eine Fernbedienung eingerichtet, mit der ich bisher super amarok kontrollieren kann!8) Nun würde ich gerne noch weitere...
  5. lircmd-Problem - /dev/lircm fehlt

    lircmd-Problem - /dev/lircm fehlt: Liebe Wissende, nachdem ich es endlich geschafft habe, mein System davon zu überzeugen, Infrarotsignale mit Lirc zu verarbeiten, würde ich...