LinWiki Partnerschaft

Dieses Thema: "LinWiki Partnerschaft" im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von chb, 31.05.2005.

1. chb

chb Steirer

So da wir jetzt ne Partnerschaft mit LinWiki haben kommen hier mal alle Anregungen Wünsche und Beschwerden rein :)

Also : http://www.Linwiki.de
    oder : http://wiki.unixboard.de

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 31.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Wir Linuxnutzer müssen auseinanderhalten, aber es gibt ja immer Ausnahmen ;)

4. chb

chb Steirer

Was meinst mit Auseinanderhalten :-)?

5. #4 Havoc][, 31.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Frag ich mich auch gerade...

[Edit]
    Hab mich auch gerade mal da angemeldet und direkt meinen ersten Artikel geändert :D!

Havoc][

6. #5 daniel.h, 31.05.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Ich find's super, wir müssen zusammenhalten :P

7. #6 qmasterrr, 31.05.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Kennt ihr das nicht? Habt ihr denn nicht Illuminatus - Leviathan gelesen?

Gemeint ist die Dezentralisierung.

8. #7 DennisM, 31.05.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

lol , ich denke nicht , dass jeder das buch gelesen hat .
    Ich finde es sehr positiv , denn ich mag wikis und auch für anfänger sind wikis imho besser als foren ..

MFG

Dennis

9. #8 colaaabo, 31.05.2005
    colaaabo

colaaabo GESPERRT!

qmasterrr hat schon recht. das wäre, als wenn linuxforen, die ohnehin schon das monopol haben, sich mit dem forum hier zusammenschließen würden.

das wäre der untergang aller kleinen newcomer-linuxforen. und genau so verhält es sich mit den wikis, ihr zerstört den markt, wenn ihr mit zusammenschlüßen anfangt. so weit, wie viele hier angeblich der gpl nachrennen, scheint es dann mit dem verständnis für die philosophie dahinter nicht zu sein.

Misstraue Autoritäten, fördere Dezentralisierung.

War mal ein Slogan vom CCC, und er ist korrekt!

edit: So eine Idee kommt natürlich nicht von Raw oder von Stallman ;) Aber sie haben sie übernommen und gewissermaßen verbreitet.

10. #9 DennisM, 31.05.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Als ob dieser zusammenschluss nun die welt verändert .. es hat doch was gutes das ub wiki war nicht gerade umfangreich nun haben wir ein viel größeres potential .. aber ob wir kleine wikis damit verdrängen ist fraglich und für mich nicht wirklcih nachvollziehbar

MFG

Dennis

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Öhm ... Linwiki.de is selbst noch ein sehr kleines Wiki - und die anderen Wikis können ja daraus Artikel rausklauen *g*

12. #11 Havoc][, 31.05.2005
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Tja, das es nicht nachvollziehbar ist, kommt vielleicht daher das es von den Illuminaten kommt :D.

Also Sorry - Das ist echt mal quatsch den ich da gerade höre. Nur weil sich UB und LinWiki zusammen schliessen heisst das Monopolisierung? Wenn sich Linuxforen und wikipedia zusammen schliessen dann kann ich von Monopolisierung reden. Denn diese beiden Communitys sind alleine schon gross. Zusammen würden sie nur ihre "Marktfestigkeit" stärken. Der Zusammenschluss mit LinWiki bedeutet nur: "Mehr Newbies helfen" und das sehe ich absolut nicht als Nachteil. Der CCC hat Denzentralisierung wahrscheinlich auch nicht auf derart kleine Projekte bezogen. Sondern eher auf solche Sachen wie Toll-collect oder so.

Just my 2 cent for "D-E-Z-E-N-T-R-L-I-S-I-E-R-U-N-G"

Havoc][

13. #12 colaaabo, 31.05.2005
    colaaabo

colaaabo GESPERRT!

Ihr lest scheinbar nicht richtig.

Es ist ein Weg zur Monopolisierung und ihr macht das kaputt, wofür ihr sonst immer einzustehen vorgebt (ja, wahrscheinlich, vorgebt). Um dein "Argument" mit den Illuminaten zu entkräften, siehe bitte meine edit oben.

Führe einfach mal eine Zusammenschlußarie gedanklich weiter, vielleicht erkennst du dann, das "Marktfestigung" schnell ins Gegenteil umschlagen kann/könnte (bitte konjunktiv beachten).

btw: Von Tollcollect war zu der Zeit noch garnicht die Rede.

14. #13 qmasterrr, 01.06.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Informationen sind frei, natürlich braucht man auch eine Struktur um diese abrufen zu können, und diese Struktur sollte möglichst Dezentral sein, damit sich keine Authorität bildet und sich das Privileg nimmt, zu Zensieren, zu Fälschen, oder einfach nur einer bestimmten Gruppe den Zugriff zu verwehren.

15. #14 daniel.h, 01.06.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Der Zusammenschluss wird dies zum glück auch nicht gefährden.

16. #15 StyleWarZ, 01.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

also ich muss ja blind sein.. abr wo sind meine wiki artikel hin :(

EDIT
    ah mein squid howto hab ich gefunden. komisch nur das meine sig nicht mer da drunter ist :/ finde ich nicht so richtig. denn wer sich die mühe macht soll doch auch sagen können das es von ihm ist.

kann man da eigentlich irgend wo sagen wer der urheber des posts ist? also unveränderbar (odr in der art)? weil irgendwie mag ich das gerade nicht so.

PS: versteht mich nicht falsch. nix gegen die partnerschaft gell!

Thema:

LinWiki Partnerschaft

Die Seite wird geladen...

LinWiki Partnerschaft - Ähnliche Themen

1. Canonical und Ericsson vereinbaren dreijährige Partnerschaft

Canonical und Ericsson vereinbaren dreijährige Partnerschaft: Ubuntu-Hersteller Canonical und der Telekommunikationskonzern Ericsson haben eine dreijährige Partnerschaft bekannt gegeben, in der es um...
  2. Partnerschaft von Docker und VMware verkündet

Partnerschaft von Docker und VMware verkündet: Auf der VMworld Konferenz verkündete der Vorstandsvorsitzende von VMware, Pat Gelsinger, eine neue Partnerschaft mit Docker, Google und Pivotal....
  3. Microsoft und Suse verlängern Partnerschaft

Microsoft und Suse verlängern Partnerschaft: Die von Microsoft und Novell vor knapp fünf Jahren indizierte Partnerschaft wird um weitere vier Jahre verlängert. Das gaben die beteiligten...
  4. LiMo Foundation und GNOME schließen Partnerschaft

LiMo Foundation und GNOME schließen Partnerschaft: Das Industriekonsortium für mobiles Linux, die LiMo Foundation, hat eine Partnerschaft mit der GNOME Foundation vereinbart. Weiterlesen...
  5. Novell und Linux Professional Institute vereinbaren Partnerschaft

Novell und Linux Professional Institute vereinbaren Partnerschaft: Der Distributor Novell und das Linux Professional Institute (LPI) haben haben eine internationale Partnerschaft vereinbart, um ihre unteren...