linuxtv Treiber

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Compufreak, 30.12.2004.

  1. #1 Compufreak, 30.12.2004
    Compufreak

    Compufreak Bassist

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels (Hessen)
    Da der Treiber laut beschreibung bei meiner Karte läuft wollte ich ihn mir isntallieren.
    Habe also der Archiv entpackt und dann:
    cd /home/compufreak/linuxtv*
    cd driver

    so jetzt steht in der beschreibung das ich "make" tippen soll.
    Habe ich gemacht und folgende Fehlermeldung erhalten:
    Wo bekomme ich diese Datei her? Oder muss iche infach nur mal den Kernel updaten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabifri, 30.12.2004
    fabifri

    fabifri Kopf hörer

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    versuch mal vor dem "make" befehl, "./configure" einzugeben.

    meistens muss man das Makefile zuerst machen/configurieren

    mfg fabifri :))
     
  4. #3 Compufreak, 30.12.2004
    Compufreak

    Compufreak Bassist

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels (Hessen)
    Soweit bin ich in Linux auch schon drinnne :rtfm:
    1. Steht in der Anweisung expliziet das man als erste "make ausführen soll"
    2.Habe ich mir den Ordner vorher angeschaut und keine Datei namens configure im Hauptverzeichniss oder im Driver Verzeichniss gefunden.
     
  5. #4 theton, 02.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2005
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    sind die Kernel-Sourcen installiert?

    Hast du die Kernel-Sourcen fuer deinen Kernel installiert und das Kernel-Source-Verzeichnis nach /usr/src/linux verlinkt?
    Für mich sieht das naemlich so aus, als wuerde er die Kernel-Sourcen vermissen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

linuxtv Treiber

Die Seite wird geladen...

linuxtv Treiber - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

    WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  5. Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss

    Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss: Auch nach der Freigabe von Oculus Rift ist die Zukunft der VR-Hardware unter Linux ungewiss. Zwar versprach das Unternehmen, auch das freie...