LinuxTag 2006 in Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von devilz, 14.10.2005.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Zitat Prolinux.de

Der LinuxTag 2006, Europas Fachmesse und Kongressveranstaltung zu den Themen Freie Software, Linux und Open Source, wird nächstes Jahr vom 03. bis 06. Mai in Wiesbaden veranstaltet.

Seit zehn Jahren ist der LinuxTag eine der führenden fachspezifischen Messen und Kongressveranstaltungen für Open Source und Freie Software in Europa. Wie nun die Organisatoren bekannt gaben, wird die Veranstaltung zum mittlerweile dritten Mal umziehen. Nach Kaiserslautern, Stuttgart und Karlsruhe, findet die Messe nun in Wiesbaden statt. »Von der verkehrsgünstigen Lage im Rhein-Main-Gebiet profitiert besonders das internationale Publikum der Veranstaltung, die nach wie vor unter dem Slogan "Where .com meets .org" durchgeführt wird«, schreiben die Veranstalter....

Der LinuxTag wird im Jahr 2006 durch die Dienstleistungstocher der German Unix User Group (GUUG) durchgeführt. Die langjährig bestehende Zusammenarbeit im Bereich der Tutorien und dem Businesskongress soll so auf einer neuen Ebene weitergeführt werden. Dadurch erwarten die Organisatoren »hohe Synergieeffekte« für den LinuxTag 2006.

Meldung auf Prolinux.de
    Meldung auf Heise.de
    Linuxtag Webseite

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Verdammt! Jetzt kann ich nimmer mit der S-Bahn hin :D

4. Dackel

Dackel Tripel-As

juhu,

ich kann fast zu Fuß hingehen!

5. #4 DennisM, 14.10.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Na toll genauso weit weg wie vorher :(

Wieso machen die soeine Veranstaltung in einer mittelgroßen Stadt, Wiesbaden hat doch kein großes Einzugsgebiet. Das Ruhr-Gebiet wäre der ideale Standort dafür -.-

MFG

Dennis

6. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Ja so ein Mist, jetzt muss ich auch fahren. Wer von uns wohnt doch gleich nochmal da und bietet Betten und Rasenfläche fürs Zelt :D ?

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Na, für mich isses nu näher *fg*

Das Rhein-Main-Gebiet macht sich so langsam *freu*

8. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Fck .

Letztes Jahr konnte ich direkt von der Uni hin. X(

9. #8 DennisM, 15.10.2005
    DennisM

Ich finde es echt schade, dass man es nicht in ein Ballungszentrum oder wenigstens in eine Millionen-Stadt verlegt hat. zB Hamburg oder Berlin wären zwar weiter weg, aber ich würde die Entscheidung wenigstens nachvollziehen können - aber so?

Naja was solls :(

MFG

Dennis

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Laut Statistiken ist das Rhein-Main-Gebiet stark am Wachsen ... selbst für die WM 2006 ein wichtiger Standort.

Mich freuts einfach das z.B. nach der Linux World Expo nun auch der Linuxtag im R-M-Gebiet ist ;)

11. t3n

t3n Jungspund

Ich werde wohl nach Wiesbaden zum Linuxtag fahren :)
    Is ja nur eine Autostunde bis nach Wiesbaden.

12. #11 Ritschie, 17.10.2005
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Hm,

immerhin liegt Wiesbaden mitten in der Republik. Somit kann man eigentlich nicht meckern.

Für mich sind´s 200km von der Arbeit aus. Lohnt sich das für mich als Hobby-Linuxer denn? Oder muss man Geek, Nerd und/oder Informatiker sein, damit der Linux-Tag für einen richtig interessant ist?

Wär aber bestimmt interessant, mal ein paar Leute hier aus dem Forum kennenzulernen. Ich hatte bei solchen Aktionen bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Gruß,
    Ritschie

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Ich fahre am 6.5. hin. ;)

15. #13 DennisM, 27.04.2006
    DennisM

Thema:

LinuxTag 2006 in Wiesbaden

Die Seite wird geladen...

LinuxTag 2006 in Wiesbaden - Ähnliche Themen

1. Freies Vortragsprogramm des LinuxTag 2006 veröffentlicht

Freies Vortragsprogramm des LinuxTag 2006 veröffentlicht: Donnerstag, der 4. Mai, steht im Zeichen von Sicherheit und Anwendungsentwicklung von freier Software. Fans der BSD-Betriebssysteme sowie...
  2. Linuxtag 2006 - Übernachtungsmöglichkeiten

Linuxtag 2006 - Übernachtungsmöglichkeiten: Der Linuxtag beginnt in zwei Monaten, deswegen mach ich mal diesen Thread hier auf für Leute die entweder Übernachtungsmöglichkeiten um Wiesbaden...
  3. Grazer Linuxtage am 29. und 30. April

Grazer Linuxtage am 29. und 30. April: Das Team der Grazer Linuxtage lädt an diesem Wochenende Interessierte dazu ein, sich rund um das Thema Linux und Open Source zu informieren. Die...
  4. Tübinger Linuxtag im Juni

Tübinger Linuxtag im Juni: Am 11. Juni findet zum zweiten Mal der Tübix, der Tübinger Linuxtag, statt. Bei der Veranstaltung handelt es sich um einen Thementag mit Workshops...
  5. Grazer Linuxtage am 24. und 25. April

Grazer Linuxtage am 24. und 25. April: Das Team der Grazer Linuxtage lädt auch dieses Jahr wieder Interessierte dazu ein, sich rund um das Thema Linux und Open Source zu informieren....