Linuxtag 2005 - Fotos & Resümee

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devilz, 26.06.2005.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also der Linuxtag 2005 ist vorrüber. Laut Prolinux sind die Veranstalter trotz weniger Besuchern zufrieden.
    Ob ich das nun so glauben kann lass ich mal im Raum stehen.

Allerdings ist das Feedback was die Community gab doch gespalten. Einige waren wohl zufrieden und erfreut, andere hingegen finden die Tage für Community und Business inzwischen zu kommerziell ... (me too!)
    Ob der Linuxtag in den nächten Jahrn noch ein Event für die Community, oder eine reine kommerzielle Messe wird, liegt bei den Entwicklern.

Jedenfalls könnt ihr hier erstmal die aktuellen Bilder vom Linutag 2005 anschauen.
    Wer noch dort war und die Bilder gern in die Gallery gestellt haben möchte, der kann mich per PN oder eMail kontaktieren.

Für mich waren es gemischte Gefühle auf dem LT, zwischen Community und Firmen Messe fühlt man sich wie zwischen den Stühlen.
    (Vorallem am Samstag waren es verdammt wenig Besucher im verleich zu den letzten Jahren ...)
    Vielleicht kommt ja bald eine alternativ Messe von der Community FÜR die Community ....

just my 2 cents

PS : Meinungen & Kritik erwünscht ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 26.06.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Sehr interessante Bilder.
    Ich selbst war ja nicht da also kann ich mir kein Bild machen wie es war. Aber ich denke, daß zu viel Business die Community überhaupt nicht interessiert. Zu viele Firmen die einfach nur ihre Produkte verkaufen wollen ist wohl scheinbar nicht so interessant für den Privatuser.

4. #3 daniel.h, 26.06.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Also eine Messe für die Community ist es in meinen Augen nur teilweise.
    Den Großteil der Messe besetzen größere Firmen die für sich werben.
    Ein paar Projekte der Community sind aber vertreten. Es gab durchaus interessante sachen.
    Als treffen für eine Community wie das unixboard finde ich den Linuxtag weniger gut geeignet, da die Zeit oft knapp ist.
    Ein extra Treffen nur um die Leute vom unixboard mal kennen zu lernen finde ich besser :)

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wird es übrigens geben :)
    Sofern genügend Leute interesse haben, noch dieses Jahr.
    Eventl. im August ...
    Siehe auch hier -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?goto=lastpost&t=13872

6. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Auch ich hatte den Eindruck, dass sich viele Aussteller hauptsächlich für große Endkunden oder Reseller interessieren. Diverse Gespräche Freitags und Samstags bestätigten dies auch. Nichtsdesto weniger waren auch "Community" Gespräche an manchen Ständen möglich.
    Freitags war übrigens auch nicht so voll, evtl. eine Folge der Eintrittsgelder.
    Mal schauen wie es sich zum nächsten Jahr hin entwickelt.

7. proggi

proggi Noob aus Beruf

Wenn es in den Ferien ist, dann bin ich dabei :)

Auf jeden Fall Danke für die Pics. So wie es auf dne Bildern scheint, waren da wirklich nicht viele Leute.

8. wurmus

wurmus Tripel-As

also ich fan es auch net schlecht aber ja ich glaube das zu viele komerzielle leute da waren. Die vorgestellten Projekte fand ich toll die Leute waren ganz nett und es war nicht so eine schlipps Messe wie die Cbit oder so da kamen einfach alle Im T-shirt und nicht IM Anzug. Es war schon sehr leer am ende aber ich glaube das ist nicht weiter soo schlimm da konnte man sich jedenfalls mal mit den leuten unterhalt.

Mein eindruck war Positiv....

~wurmus~

9. #8 daniel.h, 26.06.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

10. #9 HACK3RB0Y, 27.06.2005
    HACK3RB0Y

HACK3RB0Y Grünschnabel

Puh, ich war nicht auf den Bildern, das war ja knapp. :)
    Ich finde aber auch, dass der LT mittlerweile zu kommerziell wird, früher war es mal ein Treffen unter dem Motto "von der Comm für die Comm" aber jetzt "where .com meets .org"...;(

11. #10 redlabour, 27.06.2005
    redlabour

redlabour -

Schande das war ja verdammt leer ...... 8o

12. #11 -str]ID[er-, 27.06.2005
    -str]ID[er-

-str]ID[er- looser vom dienst

jo war es
    die community leute waren (zumindest war das mein eindruck bei unserem stand) am donnerstag da.
    ich konnte kaum eine rauchen

p.s. das näxte mal retuschiert doch bitte die kippe weg ~g~

13. #12 StyleWarZ, 28.06.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

was hat euch am meisten an der messe angesprochen?

14. #13 -str]ID[er-, 28.06.2005
    -str]ID[er-

-str]ID[er- looser vom dienst

die community stände, und die besucher die zeit auf ein plausch hatten.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. chb

chb Steirer

Jo ich muß auch sagen, recht wenig Leute, aber ich bin dieses Jahr zu fast keinem Vortrag gekommen.

17. wurmus

wurmus Tripel-As

Habt ihr diese kiffer schilder von wegen bitte nehmen sie sich eine TÜTE beim Eingang gesehen lol

jetzt hätte man nur noch ein paar Hanf Bläter drunter hängen müssen und es wäre was anderes geworden als ein Linux Tag

Thema:

Linuxtag 2005 - Fotos & Resümee

Die Seite wird geladen...

Linuxtag 2005 - Fotos & Resümee - Ähnliche Themen

1. Linuxtag 2005 - der Meeting-Thread!!!

Linuxtag 2005 - der Meeting-Thread!!!: So hier mach ich mal den endgültigen Thread zum Linuxtag auf. Denn anscheinend kommen doch einige und man übersieht sich sehr schnell. Daher...
  2. Alle Jahre wieder - Linuxtag 2005 - Wer ist dabei ?

Alle Jahre wieder - Linuxtag 2005 - Wer ist dabei ?: Wie schon die Jahre zuvor steht der Linuxtag 2005 dieses Jahr wieder an. Um den schwer Arbeitenden Usern rechtzeitig daran zu erinnern ihren...
  3. Linuxtag 2005, Einladungsprogramm

Linuxtag 2005, Einladungsprogramm: Linuxtag 2005, Einladungsprogramm, free e-tickets! erstmal ein link dazu: http://www.linuxtag.org/typo3site/etickets.html?&L=0 Jeder...
  4. Linuxtage 2005 - Call of Paper

Linuxtage 2005 - Call of Paper: Linuxtage 2005 - Call of Papers Hiho (passend zum Nikolaustag *g*), ok, nach langem überlegen fällt mir gerade keine gute Einleitung ein....
  5. Grazer Linuxtage am 29. und 30. April

Grazer Linuxtage am 29. und 30. April: Das Team der Grazer Linuxtage lädt an diesem Wochenende Interessierte dazu ein, sich rund um das Thema Linux und Open Source zu informieren. Die...