Linuxserver !!! Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Zimbit, 19.01.2006.

  1. Zimbit

    Zimbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,

    Habe die Aufgabe einen Linuxserver aufzusetzen an dem ein WinXP Client hängt, der Zugriff auf diesen Server hat und seine Daten dort ablegen kann. Desweiteren noch einen Win2003Server als DC.

    Nur wie kann ich das anstellen.

    Bitte versucht mir zu helfen. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zimbit:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    konkretisier man deine frage etwas. dein text ist echt sch*** zu verstehen!

    aber was ich dir sagen kann ist das du samba brauchen wirst!

    es stellt sich halt nur die frage was der server jetzt genau machen soll?!

    einfach nur eine frage zum daten hinpacken oder soll er auch als pdc arbeiten?

    mfg frank
     
  4. Zimbit

    Zimbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Linuxserver

    Hi Frank

    Die Aufgabe habe ich jetzt nochmal überarbeitet und nicht so kompliziert gemacht:

    Ich muss einen Linuxserver einrichten, der so zu sagen einen Windows 2003 Server ersetzt.

    Er soll als File-Server dienen, dass heißt, die Benutzer mit ihren XP-Rechnern sollen jeweils eigene Ordner auf dem Server haben, wo sie dann ihre Dateien ablegen können.

    Desweiteren muss er aber noch als NIS-Server eingerichtet werden damit es mit den Anmeldungen klappt.

    Ich hoffe, dass war detailliert genug.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zimbit:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  5. #4 lordlamer, 19.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    soll er wirklich als nis arbeiten oder soll er die benutzerprofile für die windowsclients bereit stellen und somit als PDC dienen?

    frank
     
  6. #5 damager, 19.01.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    kann sich windows an NIS anmelden?

    hier eine kleine hilfe für linux als windows-fileserver.
     
  7. Zimbit

    Zimbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Linuxserver

    Vorgeschrieben ist eigentlich NIS aber ich kann auch die andere Variante benutzen, die du meinst.

    Welche ist denn besser?
     
  8. #7 stoerfang, 20.01.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hallo

    wenn Du Samba als PDC einrichten willst bzw. auch als File- Server usw.

    http://www.tecchannel.de/server/linux/

    Sehr gute Beiträge, müsste eigentlich alles dabei sein, um das Gewünschte einrzurichtn ....

    Dort einfach mal nach Samba, PDC usw. suchen....

    Gruss stoerfang
     
Thema:

Linuxserver !!! Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Linuxserver !!! Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

    Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...
  2. Gruppenrichtlinien mit Linuxserver

    Gruppenrichtlinien mit Linuxserver: Hallo Leute, Hab vor mir einen Domaincontroller unter Linux einzurichten und wollte mal wissen ob es da auch irgendetwas gibt womit man...
  3. MS Outlook sync mit LinuxServer

    MS Outlook sync mit LinuxServer: Guten Tag, Folgende Beispiel Situation: LinuxServer (derzeit Gentoo, kann auch suse sein) Eine WinXP Workstation mit MS-Outlook Ein WinXP...
  4. Auslastung auf Linuxserver überprüfen

    Auslastung auf Linuxserver überprüfen: :oldman Hallo zusammen, kennt jmd. eine nette Software für Linux/Suse 8.2 Prof um die Auslastung des Rechners zu überwachen oder gibt es...
  5. Vorschlag: Neues Forum für Linuxserver

    Vorschlag: Neues Forum für Linuxserver: Hi zusammen, wie wär's denn mit einen neuen Forum für "Linuxserver" im unixboard.de. Ich denke da an Themen die halt in erster Linie für den...