[LinuxfromScratch] Xorg klein kriegen :)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Dackel, 14.09.2006.

1. Dackel

Dackel Tripel-As

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Xorg ist einfach mal so gross. Allerdings ist der benoetigte Platz bei LFS so berechnet, dass auch der Platz, den du brauchst um das Paket zu kompilieren mit einbezogen wird. Wenn du nach dem Kompilieren die Quelltexte loescht, wird das ganze schon betraechtig kleiner. Danach musst du halt sehen, was du abspecken kannst (nicht benoetigte Module loeschen usw.). Um es aber erstmal zu kompilieren, wirst du den bei LFS angegebenen Platz auf jeden Fall benoetigen.

4. MTS

MTS Kaiser

bei meinem lfs ist /usr/X11R6 145 MB groß ...

5. theton

theton Bitmuncher

Zum Kompilieren wirst du trotzdem wesentlich mehr Platz benoetigt haben. Eben die auf der Homepage genannten 840MB.

6. MTS

MTS Kaiser

ja klar .. ich behaupte ja auch nichts anderes. Ich wollt ihm nur sagen wie viel es am Ende braucht.

7. Dackel

Dackel Tripel-As

mit source is das ja kein problem, der ist ja temporär

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[LinuxfromScratch] Xorg klein kriegen :)

Die Seite wird geladen...

[LinuxfromScratch] Xorg klein kriegen :) - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  4. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...
  5. busid für grafikkarte in xorg.conf ??

busid für grafikkarte in xorg.conf ??: hallo zusammen, per lspci habe ich die pci id der grafikkarte geholt. diese lautet gemäss den tool: 0003:00:02.0 in der Xorg.0.log steht aber...