LinuxBios

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo, keine Ahnung ob es hier rein passt oder nicht. Ich habe jetzt mal in der LinuxUser etwas über ein LinuxBios gelesen. Leider finde ich dazu keine weiteren infomationen. Kann irgendwer mehr dazu sagen? Oder hat sogar schon jemand ein Board mit einem LinuxBios? Was briegt es, würde ein Board, welches ein LinuxBios hat nur noch mit Linux zusammen arbeiten oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
 
Hallo


Was briegt es, würde ein Board, welches ein LinuxBios hat nur noch mit Linux zusammen arbeiten oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Das Linuxbios beherbegrt afaik schon einen Linuxkernel, d.h. du kannst nur Linux booten und der Bootvorgang wird extem beschleunigt, da ja Zugriffe während des Bootensauf die langsame HDD unterbleiben.

Läuft auch nciht auf allen Boards.

ASußerdem mußt du das Bios ausbauen, ev. einen neien Sockel einbauen, entsprechenden Speicherbaustein kaufen und flashen.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Adobe Acrobat Reader Linux

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Falsche Ausgabe von $LINENO

Zurück
Oben