linux / xp abfrage (boot) nach win formation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BATTOUSAI, 12.06.2007.

  1. #1 BATTOUSAI, 12.06.2007
    BATTOUSAI

    BATTOUSAI Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe keine ahnung von linux, aber da ich diesen beryl (3d-desktop)
    haben wollte, wollte ich es mal installieren.
    ich hatte auf meiner C: par. win und auf D: genauso.
    danach habe ich kubuntu runtergeladen und habe irgendwie meine D par.
    in linux verwandelt oder irgendwie versucht ka. (Oo?) als ich sah das ich es nicht hinkriege, habe ich einfach D: wieder ganz normal auf win gestellt und dann 2 part. erstellt einen für swap und den anderen für ... (vergessen). der junge der mir geholfen hat, hatte gesagt: "je größer swap desto schneller läuft es." er hat nicht gesagt das z.B. 1gb max. reicht und was mache ich 5gb lol. naja das ist nicht das problem (ok ändern würde ich es schon gerne ^^), sondern..

    1. ich habe ka wie ich kubuntu installiert haben weil ich hatte kubuntu noch nie auf einer CD und ich weiß nicht ob man kubuntu installieren kann, ohne die cd, einen usb oder diskette zu haben, von daher kann man ausgehen das ich es irgendwie von win aus gemacht habe. wenn man kubuntu irgendwie von win aus installieren kann, möchte ich gerne wissen wie. ^^

    2. ich war beim installieren von beryl.. irgendwann habe ich aufgehört, da mein freund aus kanada ist und ich ihn kaum online treffen kann, aber linux war noch da ich hatte es nicht gelöscht. im glauben das ich damit irgendwann weitermachen werde. irgendwan musste ich aus ein paar gründen C par. (winxp) formatieren. nachdem ich formatiert hatte, hat mein pc beim systemstart nicht gefragt, ob ich mit win / lin hochfahren will, sondern hat einfach win hochgefahren.

    zu 2. : k ich denke das die frage schon ein paar mal beantwortet wurde, abeeer das problem bei mir ist ja das ich weder kubuntu' cd habe/hatte noch einen usb wo es drin ist/war oder irgend eine diskette.

    sry für mein deutsch. wenn ihr was nicht verstanden habt, könnt ihr mir bescheid geben. ich werde versuchen noch einfacher zu erklären.
    so mfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Einfach mal Grub neuinstallieren.

    Wie du das machst, findest du hier

    Denn Rest deines "Textes" kann ich leider nicht verstehen, am besten noch mal die Grundschule absolvieren oder dir einfach mal mühe geben
     
  4. #3 BATTOUSAI, 14.06.2007
    BATTOUSAI

    BATTOUSAI Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ka welchen teil du nicht verstanden hast aber vllt wird
    der link ja mir helfen danke...
     
  5. #4 ianders, 14.06.2007
    ianders

    ianders Linux Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie wärs mit google?

    zu 1.: alles zu KUbuntu findest Du hier (oder hier auf englisch wenn dir das leichter fallen sollte)

    zu 2.: da kann ich mich nur sinn3r anschließen, also einfach Grub neuinstallieren.

    Was 3D-Desktops angeht hab ich gute Erfahrung mit Mandriva gemacht ( hier ) aber das ist wie immer halt abhängig von dem was man haben will. Nutzen tu ich momentan Suse 10.2 ( hier )

    Ich würd dir aber ersmal raten alles in ruhe durch zu lesen und zu überlegen was Du tust und nicht einfach wild drauf los zu installieren und am Ende alle Festplatten formatiert zu haben ohne das was vernünftig läuf!
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ganz falscher Grund.
    Das ist so im Groben was ich nicht entschlüsseln kann.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Athur Dent, 14.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich glaube nicht, das es an der Grundschule, sondern eher an dem Ursprungsland liegt. Obwohl ich auch sgen muss, das der gesammte Text recht undurchsichtig ist.

    *buntu ohne Stick/CD evtl. über Netz installiert würde ich sagen, aber davon habe ich keine Ahnung.

    Deswegen mein Vorschlag:
    Zum nächsten Hardwarehändler und ein DVD - Brenner gekauft (kosten fast nichts mehr und ein freundlicher Händler baut es sicher auch kostenlos ein).
    kubuntu downloaden und dann kubuntu per DVD - Rettung (hier im Forum schon oft besprochen) wieder herstellen.

    Variante: DVD - Lesegerät und ein kubuntu aus einer Zeitung.
     
  9. #7 BATTOUSAI, 15.06.2007
    BATTOUSAI

    BATTOUSAI Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke noch mals.
    an sinn3r
    also wenn ich mir alles durchlese was ich geschrieben habe,
    kann ich es verstehen. ok jetzt sagst du bestimmt dass ich es auch
    geschrieben habe. hmmm.. ok meine sprache ist schlecht!!!
    ist halt so... bin kein deutscher, aber ich hoffe meine sprache wird besser.
    ich arbeite dran

    ich habe super grub disk auf meinem usb stick raufkopiert, aber
    ich kann irgendwie damit nicht booten. immer kommt die warnung, dass
    die boot-device geändert wurden. eigentlich musste mein pc auto
    mit dem usb stick hochfahren. kA was ich machen soll. als info muss im usb stick nur dieser super grub disk sein?
    ahso nochwas
    falls ich eine DVD brauche um damit hochzufahren, brauche ich unbedingt
    suse oder geht es auch mit kubuntu? (hab kubuntu drauf)
     
Thema:

linux / xp abfrage (boot) nach win formation

Die Seite wird geladen...

linux / xp abfrage (boot) nach win formation - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Linux Distribution abfragen

    Wie kann man Linux Distribution abfragen: Hallo Leute, erstmal herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps. Jetzt suche ich für ein Installationsskript noch einen Befehl um die Linux...
  2. Eingabe Prob bei Linux Login abfrage!

    Eingabe Prob bei Linux Login abfrage!: Hy leute! benutze Linux zum erstenmal! ich habe immer das problem, das mich Linux nach einem neustart immer nach dem Linux Login und PW...
  3. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...