linux-win

N

Neddie

Grünschnabel
hallo zusammen... zunächst mal: bin neuling und hab net wirklich ne ahnung...

hab 2 platten im pc 1x win xp und einmal suse(8...) !
benutze linux um mit ml-donkey zu saugen...
jetzt meine frage : kann ich mit der neuen suse-version was von meiner
linux-platte auf die win-platte kopieren (verschieben)????
danke schon mal im voraus...
 
Da XP idR NTFS benutzt, ist das schwierig...
Die unterstützung von NTFS ist glaub ich noch "experimentell"....musst einfach mal die Boardsuche benutzen...

Ich kann dir nur empfehlen, eine Partition als "Zwischenspeicher" zu benutzen, indem du sie in Fat formatierst...dann kannst du die entsprechende Partition unter Linux und unter windows benutzen....
 
SuSE legt doch automatisch Deine Windows Ordner auf deinem Desktop an. Klar geht das - mittlerweile auch sowohl bei FAT32 als auch NTFS.

Wenn die Ordner noch nicht auf Deinem Desktop sind (unter KDE) dann klicke "re.Maustaste" - neues Laufwerk und gibt dort im Pulldownmenü im 2. oder 3. Reiter das entsprechende an. Müsste wahrscheinlich c_Windows heissen o.ä ....

P.S: Weiss gar nicht was alle immer haben wegen der NTFS Unterstützung / ist zwar nicht offiziell "stable" aber funzt absolut sicher und ich nutze das ständig.

Kleine Anmerkung Neddie : Bitte nutze in Zukunft sinnigere Überschriften damit die Suchfunktion effektiv bleibt.

Hier wäre : Filetransfer Linux zu Windows toll gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sorry...Neddie


Hab ich doch grade wieder was gelernt ;-)
Und wenn ich irgendwann mal Win benutzen sollte, kann ich mir die 3. Partition sparen *g*
 
andre schrieb:
na dann sorry...Neddie

Hab ich doch grade wieder was gelernt ;-)
Und wenn ich irgendwann mal Win benutzen sollte, kann ich mir die e. Partition sparen *g*

Ich habe auch C:\ und dann D:\ .

C:\ ist NTFS (Win und alle Progs!)
D:\ ist FAT32 (Sharded + eigene Dateien!)

Aber auch der Austausch mit C:\ ist echt kein Problem André ! ;)
 
danke für die schnellen antworten!!!!! sorry für die überschrift!!!

so dh ich kann einfach das file in den win ordner kopieren??? (ich weiß das es umgekehrt tut! also von win auf linux , mir wurde aber halt gesagt NUR von win auf linux!)
 
ich versuchs später mal... nochmal vielen dank...
 
Na was sollen wir dazu sagen?
Ausser, das ich recht hatte *g* ist irren doch menschlich oder?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Zurück
Oben