linux-win

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Neddie, 28.10.2003.

  1. Neddie

    Neddie Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen... zunächst mal: bin neuling und hab net wirklich ne ahnung...

    hab 2 platten im pc 1x win xp und einmal suse(8...) !
    benutze linux um mit ml-donkey zu saugen...
    jetzt meine frage : kann ich mit der neuen suse-version was von meiner
    linux-platte auf die win-platte kopieren (verschieben)????
    danke schon mal im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Da XP idR NTFS benutzt, ist das schwierig...
    Die unterstützung von NTFS ist glaub ich noch "experimentell"....musst einfach mal die Boardsuche benutzen...

    Ich kann dir nur empfehlen, eine Partition als "Zwischenspeicher" zu benutzen, indem du sie in Fat formatierst...dann kannst du die entsprechende Partition unter Linux und unter windows benutzen....
     
  4. #3 redlabour, 28.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    SuSE legt doch automatisch Deine Windows Ordner auf deinem Desktop an. Klar geht das - mittlerweile auch sowohl bei FAT32 als auch NTFS.

    Wenn die Ordner noch nicht auf Deinem Desktop sind (unter KDE) dann klicke "re.Maustaste" - neues Laufwerk und gibt dort im Pulldownmenü im 2. oder 3. Reiter das entsprechende an. Müsste wahrscheinlich c_Windows heissen o.ä ....

    P.S: Weiss gar nicht was alle immer haben wegen der NTFS Unterstützung / ist zwar nicht offiziell "stable" aber funzt absolut sicher und ich nutze das ständig.

    Kleine Anmerkung Neddie : Bitte nutze in Zukunft sinnigere Überschriften damit die Suchfunktion effektiv bleibt.

    Hier wäre : Filetransfer Linux zu Windows toll gewesen. ;)
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    na dann sorry...Neddie


    Hab ich doch grade wieder was gelernt ;-)
    Und wenn ich irgendwann mal Win benutzen sollte, kann ich mir die 3. Partition sparen *g*
     
  6. #5 redlabour, 28.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich habe auch C:\ und dann D:\ .

    C:\ ist NTFS (Win und alle Progs!)
    D:\ ist FAT32 (Sharded + eigene Dateien!)

    Aber auch der Austausch mit C:\ ist echt kein Problem André ! ;)
     
  7. Neddie

    Neddie Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten!!!!! sorry für die überschrift!!!

    so dh ich kann einfach das file in den win ordner kopieren??? (ich weiß das es umgekehrt tut! also von win auf linux , mir wurde aber halt gesagt NUR von win auf linux!)
     
  8. #7 redlabour, 28.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    das war halt mal so
     
  9. Neddie

    Neddie Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich versuchs später mal... nochmal vielen dank...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wolf359, 28.10.2003
    wolf359

    wolf359 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar gebiet
    Hallo

    ist sehr interessant, das ihr hier behauptet, die suse 8.x koenne ntfs schreiben
    also bei mir geht das auch nicht und lustigerweise steht hier

    http://www.suse.de/en/private/products/suse_linux/preview/


    das ein neues merkmal der suse 9.0 sei, nun ntfs schreiben zu koennen.

    was sagt ihr denn dazu ???
     
  12. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Na was sollen wir dazu sagen?
    Ausser, das ich recht hatte *g* ist irren doch menschlich oder?
     
Thema:

linux-win

Die Seite wird geladen...

linux-win - Ähnliche Themen

  1. Linux-Windows-Netwerk-Problem

    Linux-Windows-Netwerk-Problem: Ich habe eine Frage zu, wie solls anders sein, einer Verbindung von Linux zu Windows. Ich benutze Windows XP,SP1 und OpenSuse 10.2 Ich habe...