linux vom stick ohne reboot?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von fritz, 01.07.2008.

1. fritz

fritz Neuling mit vielen Fragen

ist es möglich ein linux aufm stick zu haben, und es unter windows ohne reboot starten zu können???ohne große installationen auf dem windows pc?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grey, 01.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2008
    grey

grey -=[GHOST]=-

Sollte eigentlich mit syslinux.exe gehen.

/* edit */
    Ich muß mich korrigieren, mein Hirn hat mir einen Streich gespielt.
    Nicht syslinux, sondern loadlin war der entsprechende Bootloader. (seit SuSE 5.1 hab ich den nicht mehr gebraucht).

4. fritz

fritz Neuling mit vielen Fragen

reicht es damm jetzt einfach zB n DSL auf den stick zu installieren die loadlin dazu zu kopieren, um dan das DSL zu starten??

5. #4 Always-Godlike, 01.07.2008
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

DSL hat so ne lustige .exe bzw .bat Datei in dem Ordner und läuft von Hause aus vom Stick unter Windows (vorrausgesetzt du lädst die richtige Version runter)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

linux vom stick ohne reboot?

Die Seite wird geladen...

linux vom stick ohne reboot? - Ähnliche Themen

1. Mobiles Linux auf USB-Stick

Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  2. Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1: Intel hat einen Mini-Computer vorgestellt, dessen Ausmaße kaum über die eines USB-Sticks hinausgehen. Trotzdem steckt darin ein PC, der in der...
  3. Linux über einen USB-Stick booten

Linux über einen USB-Stick booten: Hi, ich habe bei mir folgende Situation: Rechner mit 2 Festplatten, auf einer ist Windows 7 auf der anderen Linux installiert. Ein Dualboot...
  4. Kickstarter: Außergewöhnlicher Linux-Recovery-Stick

Kickstarter: Außergewöhnlicher Linux-Recovery-Stick: Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter werben derzeit zwei Texaner um Unterstützung für ihren Linux-basierten USB-Stick zur Systemdiagnose und...
  5. Linux Live USB Stick mit GRUB2

Linux Live USB Stick mit GRUB2: Hallo, ich sitze schon seit über einem Jahr darüber, einen Multiboot USB Stick mit verschiedenen Linux Live Betriebssystemen zu erstellen....