Linux und Winbond Wlan mPCI

J

Jadawin

Hallo,

ich habe folgendes Problem - habe in meinem Notebook eine Wlankarte von Winbond WC89C33 mPCI 802.11 - bekomme diese unter Suse 9-10.1 nicht zum laufen, NDISWRAPPER auch schon versucht, fehlanzeige - kennt jemand ein Linux wo diese Karte läuft? Oder einen Baugleichen Hersteller? Winbond ist nicht unter den (Kompatiblen) Karten welche bei sourceforge.net aufgeführt sind.

Danke schon mal vorab!
Jadawin
 
Gar nicht... hab ja auch genau den selben Mistchip... das kannst du vergessen. Mit dem Ndiswrapper läuft es nicht und einen nativen Treiber gibt es genau so wenig! Achja und auf Grund das "Win" im Namen bleibt auch wenig Hoffnung auf letzteres... ;)

Naja ich hab aber noch einen WLAN-USB-Stick, der recht gut unterstützt wird...
Ich bin mir nicht sicher, aber mPCI müsste naja ein Steckdingsbums wie ne PCI-Netzwerkkarte sein => vl kann man es gegen ne Intel oder so austauschen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NFS nach der WLAN Karte starten

Linux Mint 10 und ATI

Broadcom BCM4312

wpa_supplicant Problem gentoo

suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

Zurück
Oben