Linux und Video on demand

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von hofmannc11, 11.07.2007.

  1. #1 hofmannc11, 11.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo, ich habe mich mal auf die suche gemacht nach dem Kinoerlebniss im Internet. Leider kam die ernüchterung ganz schnell. t-online vod nur für t-com kunden, Arcor vod nur für Windows, Maxdome das selbe.

    Gibt es keine Anbieter die auch Linux unterstüzen? Gibt es auch eine möglichkeit normales Tv program über das Internet zu sehen?

    Ich hoffe das ich das Forum hier richtig gewählt habe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Naja da wären die Winamp Streams die aber großteils englisch sind oder PenguinTV
    --> http://penguintv.sourceforge.net/

    Wie es bei euch in Deutschland mit den Providern aussieht weis ich leider nicht :D

    MfG,
    Buchi
     
  4. kames

    kames Eroberer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Solang das mit dem DRM und Linux nicht geregelt ist, wird das wohl nix.
    Hab mal gehört das TurboLinux DRM hat aber ???
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    solange DRM GPL ignoriert werde ich solch files/streams sowiesonicht nutzen :devzung:
     
  6. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Drm ist in meinen Augen sowieso unnötig....
    Auch damit gibt es leute die in Tauschbörsen weitersaugen. Wieso sollte ich mir ein File downloaden wenn ich es dann zum Beispiel nur einmal brennen kann etc.

    MfG,
    Buchi
     
  7. kames

    kames Eroberer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja ich wollte hier auch keine Debatte über GPL DRM etc. auslösen, ist halt nur das
    maxdome t-online Ihre sachen mit DRM Streamen :-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hofmannc11, 11.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Was nüzt DRM? Ich kenne Leute die melden sich 7 Tage kostenlos bei Napster an, ziehen sich 10 GB MP3 Legal und die besten Titel nehmen sie mit Tunebite auf und haben so auch Legal ohne einen kopierschutz zu umgehen die Musik für alle Geräte. Eigendlich also ein Schutz ohne Schutzwirkung :)
     
  10. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    In Englisch kann ich folgenden Link empfehlen: http://www.tv-links.co.uk

    Ist ganz nett weil er auch über einen Proxy nutzbar ist. Aber ist eher wie google-video, nicht wie maxdome oder so wo man was bestellen kann.
     
Thema:

Linux und Video on demand

Die Seite wird geladen...

Linux und Video on demand - Ähnliche Themen

  1. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

    Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  2. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

    Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  3. Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor

    Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor: Die Linux Foundation hat zu Beginn der in Dublin laufenden Entwicklerkonferenz LinuxCon Europe eine Reihe neuer Aktivitäten gestartet. Dass eine...
  4. CeBIT 2014: Kostenloser Videostream des Linux-Magazins

    CeBIT 2014: Kostenloser Videostream des Linux-Magazins: Linux-Magazin Online überträgt live von der CeBIT die Vorträge der Special Conference Open Source. Bis Ende der Woche stellen zahlreiche Sprecher...
  5. Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux

    Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux: Das professionelle Videoschnittprogramm Lightworks ist in der Version 11.5 erschienen und unter Linux lauffähig. Lightworks steht unter einer...