Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von murakami, 30.12.2012.

1. #1 murakami, 30.12.2012
    murakami

murakami Grünschnabel

Hallo,

an Weihnachten hat es jemand gut mit mir gemeint und mir die externe Festplatte Intenso Memory Center 3.5" mit 3TB geschenkt. Unter Windows installiert sich der Treiber selbst, aber unter Linux (OpenSuSE 11.4) kann ich die Festplatte leider nicht einbinden.
    Gibt es dafür (noch) keinen Treiber? Gibt es gegebenenfalls einen Workaround? Welche Optionen habe ich, wenn ich die Festplatte für meine Linuxpartitionen benötige?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 30.12.2012
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Vielleicht kannst du "kann nicht einbinden" etwas genauer beschreiben? Was hast du versucht? Wird die Platte von Tools wie fdisk aufgelistet? Was zeigen die Kernel-Logs, wenn du die Platte anschliesst?

Thema: Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intenso memory center linux

Die Seite wird geladen...

Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso? - Ähnliche Themen

1. Linux-Treiber für Samsung-Notebooks

Linux-Treiber für Samsung-Notebooks: Wie einer Mitteilung von Greg Kroah-Hartman auf der Linux Kernel Mailingliste (LKML) entnommen werden kann, wird es unter Linux künftig möglich...
  2. Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss

Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss: Auch nach der Freigabe von Oculus Rift ist die Zukunft der VR-Hardware unter Linux ungewiss. Zwar versprach das Unternehmen, auch das freie...
  3. Atom-Chipsatz »Clover Trail« ohne Linux-Treiber

Atom-Chipsatz »Clover Trail« ohne Linux-Treiber: Der von Intel im April angekündigte und jetzt marktreife Atom-SoC Z2760 mit dem Codenamen Clover Trail wird keine Treiber für Linux oder Android...
  4. Neuer Statusbericht des Linux-Treiber-Projektes

Neuer Statusbericht des Linux-Treiber-Projektes: Greg Kroah-Hartman hat nach einem Jahr einen neuen Statusbericht zum Linux-Treiber-Projekt veröffentlicht, in dem er das Projekt als vollen Erfolg...
  5. Nvidia plant keine offenen Linux-Treiber

Nvidia plant keine offenen Linux-Treiber: Anders als die Konkurrenz von Intel und AMD sieht Nvidia keinen Bedarf für einen freien Linux-Treiber für die eigenen Grafikchips. Weiterlesen...