Linux TLE

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von dl4gbe, 04.12.2003.

  1. #1 dl4gbe, 04.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2003
    dl4gbe

    dl4gbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein erstes Posting hier!

    Ich weiss ist etwas exotisch. Meine Installation. Aber ich brauche Sie
    (Thai Sprache) Ich verwende Linux TLE (www.opentle.org)
    Bin ich der einzige hier? Wuerde mich freuen mal jemanden kennen zulernen der TLE (ausgesprochen Talee, "das Meer", steht fuer Thai Language Enabled) benutzt. Primaer brauche ich Talee weil meine Kinder so lausing in English und Deutsch sind X(

    Nettes Forum habt Ihr hier :respekt:

    Bis spaeter

    Chris

    Chayaphum
    (Eine Hinterwaeldlerprovinz im Nordosten von Thailand)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 04.12.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    willkommen im forum chris!

    hoffe dir wird geholfen ... aber ich kann es leider nicht.
    denk dir nichts, es gibt mehrere die so lausing sind in deutsch und english :D *scnr*

    dafür bin siche mega-schlecht in Thai.

    viel spaß weiterhin ...
     
  4. #3 Edward Nigma, 04.12.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Willkommen
    Und was willst du jetzt genau über die Installation wissen???
    Ich kann kein Thai aber es gibt bestimmt möglichkeiten eine andere Distribution zu installieren mit der entsprechenden Sprache die du brauchst.
    Linux ist ja nicht umsonst Multilanguage fähig.
     
  5. dl4gbe

    dl4gbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Und was willst du jetzt genau über die Installation wissen???

    Eigentlich momentan nichts! Die Installation laeuft gut. Wie gesagt wuerde es mich halt freuen jemanden kennenzulernen der Linux und Thailand Fan ist (Und Deutschprachig). Ja und ein Talee sollte er auch noch benutzen.
    Bisjetzt habe ich noch nicht verstanden wie das ganze funktioniert. Thai hat bis zu 3 Buchstaben uebereinander,auf 4 Ebenen. Es werden also Buchstaben ueber einen anderen geschrieben, oder unter einen anderen. Funktioniert sogar auf der Konsole.
    Alle Achtung an die Leute die das so zurechtgebogen haben.

    Bis spaeter

    Chris
     
  6. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Hallo Chris,

    ich spreche ein wenig Thai, allerdings kann ich Thai weder lesen noch schreiben...

    Deswegen kann ich (leider) Linux TLE (noch) nicht einsetzen...

    Ich arbeite allerdings daran ;)

    Ach ja, mein Aufenthaltsort für die Hälfte des Jahres: Etwas außerhalb von Nakhon Si Thamarrat
     
  7. dl4gbe

    dl4gbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Doch du koenntest Thalee einsetzen! Die netten Jungs von NetTec
    (Ein staatliches Institut das die Entwicklung koordiniert) hat an dich gedacht! Man kann das ganze auch in English fahren. Menues lassen
    sich umschalten. Die Installation kann in English und in Thai vorgenommen werden. Gut, ein paar Bugs sind drinnen (Wie ueberall)
    Suche gerade einen Bug warum man nur in Thai auf der Konsole schreiben kann, wenn Thai eingestellt ist. Wenn English eingestellt ist dann baut Kadamanee (Thai Keyboard) Mist. Da muesste es doch einen Weg geben, werde Ihn rausfinden!!!
    Wie gesagt. Sohnemann braucht sein Thai, ich brauch mein English und Deutsch. Beiden ist geholfen!

    Leider ist Nakhon Sri Thammarat ca 1500 Kilometer von mir weg.
    Schoene Gegend hast du dir da ausgesucht!!!

    Linux wird hier populaerer. Einen 2.5 Ghz Pentium von Dell mit
    dem Langen March (Chinesisch) Linux gibt es fuer schlappe 16000 Baht.
    Einen IBM Notebook mit Thalee vorinstalliert ab 24.000 Baht. Die
    Regierung bietet fuer Low Income Familien ein Thalee System fuer 10000 Baht an. Thalee mit 3 CD's plus Handbuch gibt's in fast jedem Buchladen fuer 299 Baht. Buecher in Thai ueber Linux gibt es jetzt massenhaft, vo einem Jahr gab es noch fast keins. Hoffe dass Thailand Linuxland wird. (Baht - Euro ca 1 zu 40, glaube ich, kann nur in Baht rechnen, kenne den Euro garnicht)

    bis spaeter

    Chris

    Chayaphum, Kingdom of Thailand

    Thaalee , das klingt schon so Klasse. TLE wartet auch mit lauter huebschen Bildern von Strand, Sonne, Palmen,Tempeln etc. auf
     
  8. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
  9. Waeng

    Waeng Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie verbreitet ist Thalee in Thailand?

    Hallo,
    Ich soll evtl. ein Lernprogramm in Thai erstellen. Da das Programm Sound und Animationen enthält wäre Flash bzw. Director-Shockwave
    recht gut geeignet.
    Weiß jemand wie verbreitet Thalee in Thailand ist. Wie sieht es im Verhältnis mit englischen Windowsversionen aus.

    Hat jemand Erfahrungen mit Multimedia und Thalee (vielleicht auch mit Shockwave und Flash)?

    Waeng
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ale

    ale Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Thai Linux, auch für mich

    hallo,

    habe eine Frage zu Thai Linux.
    Ich habe im Internet diverses gefunden, u.a. eben auch Linux TLE. Leider habe ich noch kein entsprechendes Linux in Händen.
    Kann mir jemand einen Link nennen, über den ich ISO-Images der Linux-Distribution herunterladen kann?

    Wie schnell verbreitet sich denn Linux in Thailand und welche Distribution hat dabei die Nase vorn?

    Ale :help:
     
  12. NaRF

    NaRF Hatifschnacke

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
Thema:

Linux TLE

Die Seite wird geladen...

Linux TLE - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...